Das Forum ist umgezogen! Über die Seite www.ordersprinter.de -> Forum ist das Forum wieder zugänglich.


Hintergrund:

Die alte Forumsseite wurde mittlerweile von verschiedenen russischen und chinesischen Bots immer stärker unter Beschuss genommen worden, so dass ich sehr viel Zeit darauf verbringen musste, die automatisch angelegten Phantom-Benutzer wieder zu entfernen und es wurde immer schwieriger, in der Moderations-Warteschlange die tatsächlichen Beiträge herauszufischen und freizuschalten.

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Ich schränke die Nutzung stark ein, oder ich verlege die Seite zunächst an einen neuen Ort und hoffe, dass es wieder mindestens ein Jahr dauert, bis die neue Forumsseite wieder in den Bots aufgenommen wird. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden...

Stefan Pichel