Wordpress Plugin

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wordpress Plugin

Re: Wordpress Plugin

von andi » Do 14. Jan 2021, 11:46

Danke für Deine Rückmeldung.

Re: Wordpress Plugin

von pichel » Mi 13. Jan 2021, 19:48

Hallo Andi,

eine Umsetzung ginge prinzipiell am besten mit dem Gastbestellsystem (weil das Kernsystem möglichst isoliert werden sollte, um Hackern keine Angriffsfläche zu bieten).

ABER:
- das Gastbestellsystem kennt bisher noch keine Extras
- das Kernsystem kennt noch keine Klammer "Bestellung", stattdessen werden alle Artikelbuchungen einzeln behandelt. Daher kann man Kommentare oder Lieferadressen nicht einem Set von bestellten Artikeln zuweisen.

Alles Punkte, die schon länger auf meiner Todo-Liste stehen. Aus privaten Gründen wird es aber bis Ende Januar keine Weiterentwicklung von OrderSprinter geben, maximal ein Bugfix-Release bei einem schlimmen Problem.

Gruß,

Stefan

Wordpress Plugin

von andi » Mi 13. Jan 2021, 16:40

Hallo Stefan,

für die Online Bestellungen nutze ich Wordpress mit der Woocomerce Erweiterung. Zusätzlich habe ich noch Woofood installiert, dieses reichert Woocommerce mit speziellen Funktionen (Extras, Abholzeiten ...) für die Gastronomie an. Funktioniert soweit alles gut. Das Problem ist momemtan, dass ich die eingehenden Online Bestellungen manuell in Ordersprinter nacherfassen muss. Das kann schon zeitaufwendig sein und ausserdem stellt das eine Fehlerquelle dar, da Vertipper nicht ausgeschlossen.

Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Online Bestellungen halbwegs automatisch in Osp zu übernehmen, so z.B. als weiteres Wordpress Plugin?

In der Doku habe ich gesehen, das ein Fernzugriff über die REST-API möglich ist. Leider ist das sehr knapp dokumentiert. Wie würde ein Aufruf aussehen, wenn man die Daten aus der Wordpress Datenbank abgreifen könnte?

Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass die gebuchten Produkte auch die Extras und Bemerkungen enthalten und entsprechend mitgebucht werden. Ausserdem wäre eine sinnvolle Ergänzung, dass relevante Daten wie Name, Tel und Abholzeiten aus der Onlinebestellung mitübernommen werden.Wenn gewünscht kann ich gerne ein Testsystem mit Wordpress aufsetzen und dir zur Verfügung stellen.

Oder könnte man evtl. Teile aus dem Gastsystem dafür nutzen, z.B. in dem man aus Wordpress die Dateien ausspuckt, die dann in der gleichen Art und Weise wie die Bestellungen aus dem Gastsystem von Osp abgegriffen und eingelesen werden?

Da der Lockdown ja wohl noch einige Wochen anhält, denke ich ist es evtl. für viele Gastronomen eine sinnvolle Erweiterung und Wordpress mit Woocommerce ist ja auch weit verbreitet. Wie ist Deine Meinung hierzu bzw. hast du vielleicht schon was in der Art in Arbeit?

Gruß
Andi

Nach oben