SumUp

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SumUp

Re: SumUp

von Eddie » Di 20. Apr 2021, 08:46

Hallo!
Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Das Restaurant ist nur sporadisch besetzt. die haben wohl andere Probleme :|

Re: SumUp

von pichel » Sa 17. Apr 2021, 20:57

Hallo Eddie,

also würde mich echt interessieren, ob du das weitergekommen bist... :)

Gruß,

Stefan

Re: SumUp

von Eddie » Fr 9. Apr 2021, 12:08

Hi Stefan,

vielen Dank für deine Antwort.
ja, die AppID habe ich bei Sumup eingetragen.
War schon ein paar Tage nicht mehr da. Läuft ja im Moment nicht so viel.

Ich glaube ich prüfe das alles noch einmal genau und melde mich wieder.

LG Eddie

Re: SumUp

von pichel » Mi 7. Apr 2021, 22:55

Hallo Eddie,

die App-ID kann man selbst festlegen und muss sie im Kundenkonto eintragen. Hatttest du das gemacht?

Schöne Grüße,

Stefan Pichel

Re: SumUp

von Eddie » Di 23. Mär 2021, 14:38

Hallo Stefan,
heute war ich wieder da um mal nach zu sehen.
Ordersprinter sagt, wenn ich auf Kartenzahlung klicke: "Server Adresse wurde nicht konfiguriert, Sumup Anbindung nicht möglich.
Als App-ID ist unter anderem http://kasse eingetragen (Also der Name des PC´s wo Ordersprinter läuft.

In Ordersprinter habe ich unter Sumup Anbindung den richtigen Affilate Key eingegeben der mir in Sumup angezeigt wird.
Und in der Spalte App-ID wieder http://kasse (Hier bin ich mir nicht sicher! Ist das das richtig? Ich weiß nicht ob das der Punkt ist wo ich die Serveradresse eingeben muss

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Liebe Grüße

Eddie

Re: SumUp

von pichel » Mi 17. Mär 2021, 16:31

Hallo Eddie,

OrderSprinter übergibt für den Zahlvorgang die Kontrolle an die Sumup-App, die auf dem Android-Gerät installiert ist. Nach Abschluss des Zahlvorgangs möchte Sumup die Kontrolle wieder zurück an OrderSprinter geben, angereichert mit Infos zur Transaktion (Status der Abwicklung). Damit das geht, muss OrderSprinter der App beim Aufruf die Info mitgeben, wohin denn der Rücksprung zu erfolgen hat, d.h. die eigene URL.

Wenn also OrderSprinter über http://meinrestaurant aufgerufen wird, so muss genau diese Adresse als Webserver in die Konfigurationsmaske unter "Allgemeine Einstellungen" eingetragen werden. Es ist nämlich so, dass OrderSprinter selbst gar nicht weiß, wie seine eigene Adresse ist. Und auch localhost darf nicht vorkommen, sondern muss durch den Rechnername ersetzt werden. Ansonsten würde Sumup versuchen, die Kontrolle an das Gerät zu übergeben, auf dem die APP selbst läuft (also das Handy statt dem Webserver) und auf dem Handy läuft (hoffentlich) kein Webserver.

Mit Sumup gibt es viele Probleme. Bitte halte uns auf Stand, wie weit du kommst.

Viele Grüße,

Stefan

SumUp

von Eddie » Mi 17. Mär 2021, 14:32

Hallo zusammen,

Ich habe versucht sumup einzurichten. Soweit alles klar. In der Sumup App den Affilate Key generieren wie es in der Beschreibung steht war einfach.
In der manual von Ordersprinter geht es dann weiter.
Der Punkt:" Abb. 2.57: SumUp-Konfiguration in OrderSprinter Abb. 2.58: Die URL des Webservers muss in der Konfiguration eingetragen werden."
habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Unter: "Administrator" "Konfiguration" "SumUp-Anbindung" finde ich nichts wo ich die Kasse per URL eintragen kann.
Oder ist die SumUp App gemeint?

Lg Eddie

Nach oben