Wechselgeldrechner erscheint nicht

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wechselgeldrechner erscheint nicht

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von pichel » Sa 7. Sep 2019, 23:15

Hallo Michael,

na ja, es ist nicht die Frage gewesen, ob man in der Desktop-Ansicht den Wechselgeldrechner braucht oder nicht, sondern wie ich meine Zeit auf die verschiedenen Features verteile. Ich habe den Rechner zunächst in die Mobilansicht eingebaut und auf Feedback gewartet. Die meisten Anfragen kamen dazu, wie man den wieder abschaltet, so dass der Wechselgeldrechner also nicht die Relevanz bei den Anwendern besitzt. Also habe ich mir den Implementationsaufwand für die Desktop-Ansicht gespart.

Gruß,

Stefan

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von MichaelT » Sa 7. Sep 2019, 13:06

Vielleicht lags auch daran, dass ich erst Desktop und anschließend Mobil ausgewählt habe. Wobei ich noch nicht verstanden habe, warum man in der Desktop-Ansicht keinen Wechselgeldrechner braucht...

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von pichel » Di 3. Sep 2019, 23:14

Hallo Michael,

inkl. oder exkl. Trinkgeld sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen und das Verhalten konnte ich nicht reproduzieren. Nur wenn da explizit ausgewählt ist "Kein Wechselgeldrechner", so wird der nicht eingeblendet (wobei leider immer noch die Überschrift "Wechselgeldrechner") da erscheint.

Gruß,

Stefan

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von MichaelT » Fr 30. Aug 2019, 15:42

Hallo Stefan,

danke für die Hinweise.

Jetzt geht es. Ich habe als Kellner eingeloggt und dort stand es auf "inkl. Trinkgeld". Ich habe es dann auf "exkl. Trinkgeld" umgestellt, das hat's wohl dann behoben.

Vielen Dank für die Hilfe und dieses tolle Programm!

Schönes Wochenende allerseits!

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von pichel » Do 29. Aug 2019, 23:10

Hallo Michael,

in den benutzerspezifischen Einstellungen (Hauptmenü -> Einstellungen) kann jeder Benutzer für sich einstellen, ob er den Rechner sehen möchte, oder nicht:
wechselgeldrechner-einstellung.png
wechselgeldrechner-einstellung.png (12.62 KiB) 2087 mal betrachtet
Zusätzlich gibt es aber noch die globale Einstellung unter Hauptmenü -> Verwaltungsansicht -> Konfiguration -> Zahlungswege. Auch dort kann man festlegen, ob der Rechner eingeblendet werden soll:
wechselgeldrechner-verwaltungsansicht.png
wechselgeldrechner-verwaltungsansicht.png (22.06 KiB) 2087 mal betrachtet
Bitte überprüfe mal die Einstellungen.

Gruß,

Stefan

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von MichaelT » Do 29. Aug 2019, 12:24

Hallo Thorsten,

danke für die schnelle Antwort.

Also unter Verwaltung / Konfiguration / Zahlungswege im Zahldialog steht auf "Ja".

Beim Kellner weiß ich nicht, welche Einstellung du genau meinst. Ich habe die Einstellungen wie folgt gesetzt:
  • Administrator: nein
  • Kellner: ja
  • Küche: nein
  • Bar: nein
  • Bereitstellung: nein
  • Kasse: ja
  • Statistik: nein
  • Kassenbons: ja
  • Angebot: ja
  • Reservierung: nein
  • Bewertung: nein
  • Preisänderung während Bestellung: ja
  • Gäste: nein
  • Abholanzeige: nein
  • Tageserfassung: nein
  • Dashboard: nein
  • Zeiterfassung: nein
  • Zeitmanagement: nein
  • Aufgaben: nein
  • Aufgabenmanagement: nein
  • Verwaltung: nein

Re: Wechselgeldrechner erscheint nicht

von Meolo » Mi 28. Aug 2019, 19:51

Hallo Michael,

hast du als Admin unter

Einstellungen - Konfiguratio - Zahlungswege im Zahldialog

den Wechselgeldrechner aktiviert?

Dann auch beim Kellner in den Einstellungen überprüfen ob er dort aktiviert ist.

gruss
Thorsten

Wechselgeldrechner erscheint nicht

von MichaelT » Mi 28. Aug 2019, 17:49

Hallo allerseits, zunächst mal ganz vielen Dank für dieses tolle Programm! Ich bin echt begeistert und fuchse mich so langsam durch die Funktionen durch, allerdings stoße ich auf ein Problem. Ich nutze OrderSprinter mit der Arbeitsbon-Vorgehensweise ohne Küche und Bereitstellung, weil ich es im Einzelhandel einsetzen möchte. Ich habe ein Produkt angelegt, gelange zur Kassenansicht, aber der Wechselgeldrechner erscheint nicht beim Abschluss des Bons. Ich nutze Xampp und den neuesten Firefox auf Windows 10. Ich sehe nicht, dass ein Popup oder Script geblockt wurde. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?

Viele Grüße
Michael

Nach oben