Getränkezubereitung in Küche?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Getränkezubereitung in Küche?

Re: Getränkezubereitung in Küche?

von privatarmee » Mo 10. Feb 2020, 21:34

Super, danke für die rasche Antwort. Funktioniert wunderbar.
LG Philipp

Re: Getränkezubereitung in Küche?

von pichel » Mo 10. Feb 2020, 17:38

Hallo Philipp,

die Namen "Speisen" oder "Getränke" sind wirklich nur Texte und haben keine Bedeutung, auf welchen Druckern die darunter ein sortierten Artikel gedruckt werden. Aber jede dieser Produktgruppen oder Kategorien hat einen Typ Speise oder Getränk, und der legt das fest.

Du kannst also entweder die Kategorie "Getränke" oder wir du sie halt bezeichnet hast, entweder zum Typ "Speise" machen (dann stehen die Speisen und Getränke aber auf dem gleichen Arbeitsbon) oder du weist der Getränkegruppe den gleichen Drucker wir der Speisegruppe zu. Die zweite Variant hat den Vorteil, dass du später beim Tagesabschluss in der Übersicht gut erkennen kannst, wie viel Speisen und wie viel Getränke wirklich verkauft wurden.

Gruß,

Stefan

Getränkezubereitung in Küche?

von privatarmee » Mo 10. Feb 2020, 13:11

Lieber Stefan!

Erstmal vielen herzlichen Dank für das Erstellen der OrderSprinter-Software. Fasziniert mit welche Leidenschaft du Fragen beantwortest.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten bei unserem Feuerwehrfest, muss Kaffee in der Küche zubereitet werden, obwohl es eigentlich ein Getränk ist? Ich könnte natürlich in den Speisen die Getränke ablegen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Möglicherweise geht das über die Einstellung Drucker und Druckerpriorität? Muss allerdings gestehen, dass ich die beiden Punkte nicht ganz verstanden habe.

LG
Philipp Aigner

Nach oben