kein Zugriff mit Handy

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: kein Zugriff mit Handy

Re: kein Zugriff mit Handy

von Gino » Mo 31. Okt 2022, 15:37

Thema erledigt, habe Ordersprinter auf einem anderen Rechner installiert, da funktioniert alles.
Danke Gruß Gino

Re: kein Zugriff mit Handy

von Gino » Mi 26. Okt 2022, 10:40

Hallo Stefan, danke für deine Rückmeldung.
Ich bin über WLAN mit meinem Router verbunden, meine Firewall ist auf Privat eingestellt, trotzdem geht es nur, wenn ich die Firewall ausschalte.
Hast du eine Idee, an was das liegen kann? Hab dir mal ne Bildschirmkopie angehängt. Danke, Gruß Gino
Dateianhänge
Gino Firewall.jpg
Gino Firewall.jpg (78.79 KiB) 207 mal betrachtet

Re: kein Zugriff mit Handy

von pichel » Di 25. Okt 2022, 16:26

Hallo Gino,

du kannst einstellen, welches Netzwerkinterface (Ethernet, WLAN) in welchem Netz arbeiten soll, z.B. bietet Windows "öffentlich" und "privat" an. Wenn du "privat" auswählst, geht Windows davon aus, dass sich die Rechner im privaten Netz untereinander unterhalten dürfen (was zum Beispiel in einem öffentlichen Netz aus nachvollziehbaren Gründen in der Regel nicht gewünscht ist).

Du kannst auch Firewall-Regeln für jedes Netz festlegen, z.B. welche Ports von welchen Endgeräten eingehend geöffnet sind.

Gruß,

Stefan

Re: kein Zugriff mit Handy

von Gino » Di 25. Okt 2022, 14:27

Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Wenn ich die Firewall fürs interne Netz deaktiviere, dann funktioniert es.
Wie kann ich es einstellen, ohne die Firewall zu deaktivieren?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Gino

Re: kein Zugriff mit Handy

von pichel » Mo 24. Okt 2022, 21:27

Hallo Gino,

hast du eingestellt, dass du im "privaten" Netz arbeitest? Nur dann ist die Firewall so eingestellt, dass sie Verbindungen von außen zulässt. Du kannst auch testweise mal die Firewall komplett ausschalten.

Wenn das nicht hilft, versuche doch mal die IP des Servers herauszufinden, entweder über den Router oder per ipconfig auf der Kommandozeile. Anschließend rufst du auf deinem Endgerät http://{IP-Adresse} auf (bzw. die Ergänzung, wenn du es nicht im Root von htdocs abgelegt hast). Wenn das funktioniert, ist es nicht die Firewall und wir können weiter forschen.

Gruß,

Stefan

kein Zugriff mit Handy

von Gino » Mo 24. Okt 2022, 19:52

Hallo,
bin am verzweifeln, hatte Ordersprinter auf meinem PC installiert und das hat auch prima geklappt.
Habe mir nun einen ungebrauchten PC mit Windows 10 gekauft und die gleiche Installation gemacht. Mit diesem komme ich problemlos mit localhost auf die Kassensoftware, doch nun gelingt es mir nicht mehr mit den Handys darauf zuzugreifen. Bei Eingabe von "http://Rechnername" kommt lange Zeit nichts, dann "Die Webseite ist nicht erreichbar - Die Antwort von "Rechnername" hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes .Verbindung prüfen"
Kann mir jemand sagen, was ich bei der Installation falsch gemacht habe? Danke Gruß Gino

Nach oben