von Dominik » Mo 2. Jan 2023, 16:48
Hi vnghian,
erstmal ein frohes Neues Jahr! Mann kann so verfahren, dass Du die TSE noch deaktiviert lässt bzw. noch nicht einsteckst! Kannst dann deine Kasse ausführlich testen, also mit Arbeitsbons und Rechnungen, etc. und wenn alles so läuft wie Du es Dir vorstellst im Hauptmenü unter Administration > Datenbank > Sicherung und Import mit einem Klick auf Starte Produktivbetrieb deine Kasse zurücksetzen! So hast Du dann quasi ein "frisches System" und kannst dann anschließend das TSE-Setup ausführen und die TSE aktivieren (auf Ja stellen). Deine Einstellungen in der Konfiguration, Speisekarten und Co. bleiben erhalten, lediglich Umsätze, Tagesabschlüsse und Logs werden gelöscht!
Viele Grüße,
Dome
Hi vnghian,
erstmal ein frohes Neues Jahr! Mann kann so verfahren, dass Du die TSE noch deaktiviert lässt bzw. noch nicht einsteckst! Kannst dann deine Kasse ausführlich [b]testen[/b], also mit Arbeitsbons und Rechnungen, etc. und wenn alles so läuft wie Du es Dir vorstellst im Hauptmenü unter [i]Administration[/i] [b]>[/b] [i]Datenbank[/i] [b]>[/b] [i]Sicherung und Import[/i] mit einem Klick auf [b]Starte Produktivbetrieb[/b] deine Kasse zurücksetzen! So hast Du dann quasi ein "frisches System" und kannst dann anschließend das TSE-Setup ausführen und die TSE aktivieren (auf Ja stellen). Deine Einstellungen in der Konfiguration, Speisekarten und Co. bleiben erhalten, lediglich Umsätze, Tagesabschlüsse und Logs werden gelöscht!
Viele Grüße,
Dome