Sortierung der Produkte fehlerhaft

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sortierung der Produkte fehlerhaft

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von NicoS » Sa 1. Apr 2023, 16:13

Leider besteht das Problem mit der Sortierung bei mir weiterhin nach dem Update auf die aktuelle Version.
Ich habe auch schon versucht, die Speisekarte aus der Datenbank zu kopieren, zu sortieren und wieder zurückzuspielen.
Alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du nochmals danach sehen.

Grüße
Nico
Dateianhänge
Datenbank.JPG
Datenbank.JPG (48.78 KiB) 118 mal betrachtet
Produkte.JPG
Produkte.JPG (46.41 KiB) 118 mal betrachtet
Sortierung.JPG
Sortierung.JPG (36.26 KiB) 118 mal betrachtet

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von pichel » So 8. Jan 2023, 16:37

Hallo Nico,

dann sichere die Produktgruppe im Zwischenspeicher oder in einem Texteditor, nehme den Bereich aus der Speisekarte raus, appliziere die Speisekarte, dann packe den gespeicherten Inhalt wieder rein (in der richtigen Reihenfolge) und appliziere die Speisekarte erneut. Dann sollte alles wieder drin sein und richtig sortiert.

Aber was meinst du mit "Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab"?

Gruß,

Stefan

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von NicoS » Sa 7. Jan 2023, 08:28

Guten Morgen,
du hast nicht zufällig bereits einen Ansatz?
Liebe Grüße
Nico

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von NicoS » Sa 31. Dez 2022, 11:11

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.

Grüße
Nico

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von NicoS » Sa 31. Dez 2022, 11:10

Guten Morgen,
ich habe es eben geprüft.
Leider funktioniert dein Ansatz so nicht.
Er sortiert zwar die Produkte nach dem Löschen der ID um, allerdings nicht so, dass sie in der korrekten Reihenfolge stehen.
Zudem weicht die Artikelansicht zur Produktansicht stark ab.

Re: Sortierung der Produkte fehlerhaft

von pichel » Fr 30. Dez 2022, 23:16

Hallo Nico,

ich habe auch schon gemerkt, dass die Sortierung unter gewissen Umständen kaputt gehen kann, hatte aber mangels Zeit noch nicht die Ursache recherchieren können - und ehrlich gesagt, es auch wieder vergessen, weil es so selten vorkommt.

Ich empfehle dir, in der Administrationsansicht unter Speisekarte die IDs der falsch sortierten Artikel zu entfernen und dann auf "Anwenden" zu klicken. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber so wie ich es intern programmiert habe, sollte anschließend die Sortierung wieder stimmen. Wenn nicht, bitte nochmal melden und wir finden eine andere Lösung.

Viele Grüße,

Stefan

Sortierung der Produkte fehlerhaft

von NicoS » Mi 28. Dez 2022, 13:14

Hallo zusammen,

ich nutze Ordersprinter in der Version 2.4.3.
Ich habe heute einige neue Produkte hinzugefügt, einige Produkte als nicht mehr verfügbar markiert und einiges unter den Produkten umsortiert.
Jetzt das Problem:
Die Produkte werden nicht in der korrekten Reihenfolge in der Bestellansicht angezeigt, in welcher sie unter den Artikeln sortiert wurden und auch dort korrekt angezeigt werden.....

Gibt es dazu eine Lösung, ich bin absolut ratlos.

Danke schön

Liebe Grüße

Nach oben