von pichel » Mi 10. Mai 2023, 18:23
Hallo,
das Phänomen kenne ich bei Munbyn-Druckern persönlich und von Star-Druckern wurde mir ähnliches berichtet. Offenbar haben diese Drucker ein etwas anderes Druckprotokoll oder puffern die Daten in irgendeiner Weise, von der ich nicht weiß, wie ich das beheben kann.
Deswegen hatte ich an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, dass Drucker dieser Hersteller problematisch im Zusammenspiel mit OrderSprinter sind. Ich empfehle Epson-Drucker, denn die nutze ich selbst für meine Tests.
Aus diesem Thread geht leider nicht der Druckertyp hervor, aber wenn es ein Munbyn- oder Star-Drucker ist, würde ich jetzt keine Zeit mehr darein stecken. Wenn es aber ein Epson-Drucker ist, hätte ich gerne das error_log des Webservers und das Log der Druckservers.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
das Phänomen kenne ich bei Munbyn-Druckern persönlich und von Star-Druckern wurde mir ähnliches berichtet. Offenbar haben diese Drucker ein etwas anderes Druckprotokoll oder puffern die Daten in irgendeiner Weise, von der ich nicht weiß, wie ich das beheben kann.
Deswegen hatte ich an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, dass Drucker dieser Hersteller problematisch im Zusammenspiel mit OrderSprinter sind. Ich empfehle Epson-Drucker, denn die nutze ich selbst für meine Tests.
Aus diesem Thread geht leider nicht der Druckertyp hervor, aber wenn es ein Munbyn- oder Star-Drucker ist, würde ich jetzt keine Zeit mehr darein stecken. Wenn es aber ein Epson-Drucker ist, hätte ich gerne das error_log des Webservers und das Log der Druckservers.
Viele Grüße,
Stefan