von Andreas » Mo 16. Okt 2023, 21:06
Hallo Stefan,
ich verzweifle gerade... Hatte letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht und jetzt steht wieder unser Herbstfest an. Daher die Software wieder aktiviert, ein Update auf die aktuelle Version gemacht und mit dem Test begonnen.
Die Performance sprich Reaktionszeit ist eine einzige Katastrophe und ich habe keine Idee, wo ich nach der Ursache suchen könnte. Eine flüssige Bedienung ist nicht einmal auf dem Rechner auf dem die Software installiert ist möglich. Da muss irgend etwas fatales passiert sein.
Was mir auffällt bzw. an was ich mich nicht erinnern kann - war in der Url schon immer ein Parameter zur verwendeten Version? Beispiel: Rechnername/index.html?v=2.7.4
Ich verwende die gleiche Hardware wie letztes Jahr, lediglich eine bessere Fritz!Box 7490 die ohne Internetanbindung nur ein WLAN spannt. Habe die Software inkl. XAMPP jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt -- aber keinerlei Verbesserung.
Ganz schlimm ist es, wenn ich nach der Erfassung einiger Artikel zur Kasse wechseln möchte. Das dauert wirklich ewig, oder klappt überhaupt nicht.
Hast Du mir einen Tipp wo ich nach der Ursache suchen kann?
Grüße
Andreas
Hallo Stefan,
ich verzweifle gerade... Hatte letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht und jetzt steht wieder unser Herbstfest an. Daher die Software wieder aktiviert, ein Update auf die aktuelle Version gemacht und mit dem Test begonnen.
Die Performance sprich Reaktionszeit ist eine einzige Katastrophe und ich habe keine Idee, wo ich nach der Ursache suchen könnte. Eine flüssige Bedienung ist nicht einmal auf dem Rechner auf dem die Software installiert ist möglich. Da muss irgend etwas fatales passiert sein.
Was mir auffällt bzw. an was ich mich nicht erinnern kann - war in der Url schon immer ein Parameter zur verwendeten Version? Beispiel: Rechnername/index.html?v=2.7.4
Ich verwende die gleiche Hardware wie letztes Jahr, lediglich eine bessere Fritz!Box 7490 die ohne Internetanbindung nur ein WLAN spannt. Habe die Software inkl. XAMPP jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt -- aber keinerlei Verbesserung.
Ganz schlimm ist es, wenn ich nach der Erfassung einiger Artikel zur Kasse wechseln möchte. Das dauert wirklich ewig, oder klappt überhaupt nicht.
Hast Du mir einen Tipp wo ich nach der Ursache suchen kann?
Grüße
Andreas