von pichel » Mi 23. Dez 2015, 17:11
Hallo Thomas,
es freut mich, dass du am Ball geblieben bist und meine Software weiterhin als gute Wahl für das Hotel siehst.
Auch jetzt schon ist es möglich, Produkten feste Umsatzsatzsteuersätze zuzuweisen, wenn sie nicht den Steuersatz entsprechend der Auswahl Tischbuchung oder Außer-Haus-Verkauf bekommen sollen.
Ich befürchte nur, dass ich die anderen Wünsche, die für einen Hotelbetrieb wichtig sind, so nicht umsetzen kann. Natürlich könnte ich einbauen, dass Tischrechnungen später einem Zimmer zugewiesen werden. Aber ich befürchte, dass hier weitere rechtliche Rahmenbedingungen für Hotels existieren, die ich nicht kenne (z.B. die Frage: ändert sich der dann der MwSt-Satz?, etc.). Deswegen möchte ich solche Funktionalität derzeit nicht einbauen, denn es hilft dem Anwender nicht, wenn ich etwas einbaue, was möglicherweise nicht absolut regelgerecht ist und er später Ärger bekommen könnte.
Der Fokus von OrderSprinter soll erst einmal auf dem gastronomischen Betrieb bleiben, d.h. für den Einsatz in reinen Restaurants, Cafés, Bars - und keine Hotel-bezogene Funktionalität bekommen.
Ich kann es nicht einschätzen, aber es kann sein, dass ein Hotel ohne die zusätzliche Funktionalität nicht sinnvoll mit OrderSprinter betrieben werden kann. In dem Fall muss ich wohl leider auf die Systeme kommerzieller Anbieter verweisen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Thomas,
es freut mich, dass du am Ball geblieben bist und meine Software weiterhin als gute Wahl für das Hotel siehst.
Auch jetzt schon ist es möglich, Produkten feste Umsatzsatzsteuersätze zuzuweisen, wenn sie nicht den Steuersatz entsprechend der Auswahl Tischbuchung oder Außer-Haus-Verkauf bekommen sollen.
Ich befürchte nur, dass ich die anderen Wünsche, die für einen Hotelbetrieb wichtig sind, so nicht umsetzen kann. Natürlich könnte ich einbauen, dass Tischrechnungen später einem Zimmer zugewiesen werden. Aber ich befürchte, dass hier weitere rechtliche Rahmenbedingungen für Hotels existieren, die ich nicht kenne (z.B. die Frage: ändert sich der dann der MwSt-Satz?, etc.). Deswegen möchte ich solche Funktionalität derzeit nicht einbauen, denn es hilft dem Anwender nicht, wenn ich etwas einbaue, was möglicherweise nicht absolut regelgerecht ist und er später Ärger bekommen könnte.
Der Fokus von OrderSprinter soll erst einmal auf dem gastronomischen Betrieb bleiben, d.h. für den Einsatz in reinen Restaurants, Cafés, Bars - und keine Hotel-bezogene Funktionalität bekommen.
Ich kann es nicht einschätzen, aber es kann sein, dass ein Hotel ohne die zusätzliche Funktionalität nicht sinnvoll mit OrderSprinter betrieben werden kann. In dem Fall muss ich wohl leider auf die Systeme kommerzieller Anbieter verweisen.
Viele Grüße,
Stefan