kleines Problem

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: kleines Problem

Re: kleines Problem

von privatarmee » Mo 17. Feb 2020, 17:49

Ich habe leider soeben dasselbe Problem festgestellt.

Das System läuft lokal im Schankbereich. Um nun auf einem anderen PC die Daten zu bearbeiten hab ich ein Backup gemacht und diese Konfiguration importiert. Hab das Backup mit v1.6.10 gemacht und auf beiden Rechnern läuft dieselbe Ordersprinter Version.

Was kann ich tun?

LG
Philipp

Re: kleines Problem

von pichel » Mo 28. Aug 2017, 12:08

Hallo Andreas,

das soll auch nicht funktionieren und ist so in der Anleitung auch beschrieben. Allerdings sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du eine alte Version zurück spielen möchtest, und das Restore erst gar nicht beginnen.

Der richtige Weg, ein altes Backup einzuspielen, ist es, erst die alte Version zu installieren, das Backup zurückzuspielen, und dann auf die neue Version upzudaten.

Hintergrund: von einer zur nächsten Version ändert sich die Datenbankstruktur oft grundlegend, sodass ein Zurückspielen nicht ohne Konvertierung möglich wäre...

Wenn du die alte Version nicht mehr bei dir gespeichert hast, sag Bescheid, dann schicke ich dir einen Link für den Download.

Gruß,

Stefan

Re: kleines Problem

von Andreas » Mo 28. Aug 2017, 07:47

Hallo

das Problem hab ich wenn ich versuche die Backups von version 1.3.18

auf den Ordersprinter mit der version 1.4.0 raufladen möchte mir ist das jetzt zweimal passiert bei verschiedenen Backups

wenn ich die version 1.3.18 intaliere und dann erst auf 1.4.0 umsteige funktioniert es

Mfg Andreas

Re: kleines Problem

von pichel » Sa 26. Aug 2017, 19:07

Hallo,

welche Version hast du verwendet? Kannst du mir die Sicherung zu schicken, damit ich es selbst versuchen kann? Ich werde die Daten vertraulich behandeln.

Gruß,

Stefan

kleines Problem

von Andreas » Sa 26. Aug 2017, 18:43

Hallo Habe ein kleines problem

Habe eine daten sicherung importiert und jetzt sind alle benutzer weg kann mich nicht mehr einlogen
was kann ich tun oder muss ich ihn neu intallieren


mfg Andreas

Nach oben