von udgesbou » Sa 25. Aug 2018, 17:33
pichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10
- Über welche Ansicht reden wir (Bestellung, Kasse, Reservierung, Küchen, Bar?).
Wir sprechen von der Ansicht, "Bestellung" und dann "Tischauswahl, das ganze un der Mobilansicht.
pichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10
- Update von welcher Version auf 1.5.13? Wo soll ich suchen, ab wo eine Code-Änderung das verursacht hat?
Ich habe von der Version 1.5.11 auf 1.5.13 upgedatet.
pichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10
Entschuldige wenn ich das hier mal so schreibe, aber es soll auch andere Fragesteller ansprechen. Das Projekt betreibe ich in der Freizeit und davon habe ich nicht so viel. Es hilft mir also ungemein, wenn ich nicht erst die grundsätzlichen Fragen selbst recherchieren muss, sondern gleich mit der Analyse beginnen darf.
Damit hast du vollkommen recht und ich dachte meine Beträge wären aussagekräftig gewesen, als ich mir sie dann aber noch einmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass doch die ein oder andere Information fehlt
pichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10
Zurück zu deinem Problem. Wenn also bei dir die Sortierung nicht passt, dann überprüfe doch bitte mal die Spalte sorting der Tabelle roomtables - oder besser, hänge den Inhalt der Tabelle hier an. Dort scheint etwas schiefgegangen zu sein.
Ich habe beide angehängt, ich hoffe das ist das was du meinst, darin erkenne ich allerdings keinen Fehler.
pichel hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 15:10
Die obige zitierte Abfrage ist sinnvoll, die untere nicht, denn damit würden die Tische ja nach gebuchtem Gesamtpreis sortiert.
Ja die obere Abfrage ist ja die, wie sie auch installiert wird, bzw. das ist die Standartabfrage. Und die untere Abfrage ist die, wie es in den vorherigen Versionen eigentlich immer geklappt hat. Mit der oberen Standartabfrage habe ich auch nur bei der Darstellung vom Bereich "Theke" Probleme, wo die Stammgäste eingetragen sind. Beiden restlichen Bereich nicht. Wenn ich die untere Abfrage einfüge, wirft es mir komplett in jedem Bereich alles durcheinander.
Wie gesagt, es sollen die Tische aus den Bereichen die aktuell besetzt sind, bzw. an welchen Bestellungen offen sind und noch nicht kassiert wurden oben stehen.
Denke es ist mal wieder nur eine Kleinigkeit, der Teufel steckt ja meist im Detail.
Grüße
- Dateianhänge
-
- Room und Resttables.rar
- (2.5 KiB) 148-mal heruntergeladen
[quote=pichel post_id=1072 time=1535202623 user_id=2]
- Über welche Ansicht reden wir (Bestellung, Kasse, Reservierung, Küchen, Bar?).[/quote]
Wir sprechen von der Ansicht, "Bestellung" und dann "Tischauswahl, das ganze un der Mobilansicht.
[quote=pichel post_id=1072 time=1535202623 user_id=2]
- Update von welcher Version auf 1.5.13? Wo soll ich suchen, ab wo eine Code-Änderung das verursacht hat?[/quote]
Ich habe von der Version 1.5.11 auf 1.5.13 upgedatet.
[quote=pichel post_id=1072 time=1535202623 user_id=2]
Entschuldige wenn ich das hier mal so schreibe, aber es soll auch andere Fragesteller ansprechen. Das Projekt betreibe ich in der Freizeit und davon habe ich nicht so viel. Es hilft mir also ungemein, wenn ich nicht erst die grundsätzlichen Fragen selbst recherchieren muss, sondern gleich mit der Analyse beginnen darf.[/quote]
Damit hast du vollkommen recht und ich dachte meine Beträge wären aussagekräftig gewesen, als ich mir sie dann aber noch einmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass doch die ein oder andere Information fehlt
[quote=pichel post_id=1072 time=1535202623 user_id=2]
Zurück zu deinem Problem. Wenn also bei dir die Sortierung nicht passt, dann überprüfe doch bitte mal die Spalte sorting der Tabelle roomtables - oder besser, hänge den Inhalt der Tabelle hier an. Dort scheint etwas schiefgegangen zu sein.[/quote]
Ich habe beide angehängt, ich hoffe das ist das was du meinst, darin erkenne ich allerdings keinen Fehler.
[quote=pichel post_id=1072 time=1535202623 user_id=2]
Die obige zitierte Abfrage ist sinnvoll, die untere nicht, denn damit würden die Tische ja nach gebuchtem Gesamtpreis sortiert.
[/quote]
Ja die obere Abfrage ist ja die, wie sie auch installiert wird, bzw. das ist die Standartabfrage. Und die untere Abfrage ist die, wie es in den vorherigen Versionen eigentlich immer geklappt hat. Mit der oberen Standartabfrage habe ich auch nur bei der Darstellung vom Bereich "Theke" Probleme, wo die Stammgäste eingetragen sind. Beiden restlichen Bereich nicht. Wenn ich die untere Abfrage einfüge, wirft es mir komplett in jedem Bereich alles durcheinander.
Wie gesagt, es sollen die Tische aus den Bereichen die aktuell besetzt sind, bzw. an welchen Bestellungen offen sind und noch nicht kassiert wurden oben stehen.
Denke es ist mal wieder nur eine Kleinigkeit, der Teufel steckt ja meist im Detail. :P
Grüße