von pichel » Di 22. Nov 2022, 18:21
Hallo Bernd,
im Moment gibt es nur die in den Rollen aufgeführten Rechte und eben die Stornocodes für Bestellung und für Kassenbons. Dabei ist es auch möglich, den Kellnern die Sicht auf die Kassenbons zu entziehen.
Die Rechte für Einstellungen, Hilfe, Feedback möchte ich eigentlich entziehbar machen, denn:
- ich freue mich immer, wenn ich Feedback auch von den eigentlichen Anwendern, also den Kellnern, bekomme. Die haben manchmal ganz tolle Anregungen.
- als Nutzer einer Software bin ich immer genervt, wenn mir eine Hilfe vorenthalten wird oder ich die Doku nur über Umwege bekomme. Allerdings gebe ich zu, dass die Hilfe in OrderSprinter dringend ein Update benötigt.
- bei den persönlichen Einstellungen bin ich zwiegespalten. Die Einstellungen beziehen sich nie auf grundsätzliche umsatzrelevanten Dinge oder Workflows, sondern immer nur auf das Arbeitsumfeld des Anwenders und wenn dieser vom Standard abweicht, wird er seine Gründe haben. Was allerdings fehlt, ist eine Möglichkeit, eine Ausgangssituation festzulegen oder bestimmte Dinge vom Admin wieder zurücksetzen zu können.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Bernd,
im Moment gibt es nur die in den Rollen aufgeführten Rechte und eben die Stornocodes für Bestellung und für Kassenbons. Dabei ist es auch möglich, den Kellnern die Sicht auf die [b]Kassenbons[/b] zu entziehen.
Die Rechte für Einstellungen, Hilfe, Feedback möchte ich eigentlich entziehbar machen, denn:
- ich freue mich immer, wenn ich [b]Feedback[/b] auch von den eigentlichen Anwendern, also den Kellnern, bekomme. Die haben manchmal ganz tolle Anregungen.
- als Nutzer einer Software bin ich immer genervt, wenn mir eine [b]Hilfe[/b] vorenthalten wird oder ich die Doku nur über Umwege bekomme. Allerdings gebe ich zu, dass die Hilfe in OrderSprinter dringend ein Update benötigt.
- bei den persönlichen [b]Einstellungen[/b] bin ich zwiegespalten. Die Einstellungen beziehen sich nie auf grundsätzliche umsatzrelevanten Dinge oder Workflows, sondern immer nur auf das Arbeitsumfeld des Anwenders und wenn dieser vom Standard abweicht, wird er seine Gründe haben. Was allerdings fehlt, ist eine Möglichkeit, eine Ausgangssituation festzulegen oder bestimmte Dinge vom Admin wieder zurücksetzen zu können.
Viele Grüße,
Stefan