von dominik_38 » Fr 4. Okt 2024, 16:41
pichel hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 21:31
Hallo allerseits,
da der Wunsch nach einer direkten Tischeingabe so häufig und dringend geäußert wurde, habe ich es in die 2.8.12, die ich soeben released habe, eingebaut. Es muss in den persönlichen Einstellungen aktiviert werden und gilt nur für die mobile Bestellansicht.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
zuerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du ganz viele Wünsche und Vorschläge aus der Community umsetzt, und uns generell so ein System zum Nulltarif anbietest!
Als ich gelesen habe, dass du die direkte Tischeingabe in 2.8.12 eingebaut hast, habe ich meinen Testaufbau sofort über das Administrationsmenü geupdatet und habe gleich mal losgetestet.
Dabei sind mir noch ein paar kleine Bugs aufgefallen, die ich in 2.8.11 noch nicht hatte:
(Infos zu meinem Testaufbau: 1 FritzBox fürs WLAN, Laptop Win10 mit XXUND als Server und Printserver, als mobile Testgeräte 1x iPhone und 1x Android Smartphone)
1. Bug: Sowohl auf dem Android als auch auf dem iPhone kommt beim anklicken von bestimmten Feldern im Hauptmenü die Fehlermeldung "false". Unter anderem beim anwählen der Einstellungen und beim Abmelden-Button. Wenn man die "false"-Meldung weggklickt, öffnet sich aber die jeweilige Seite. Beim Android Handy kommt die Meldung nicht mehr, wenn man die Einstellungen mehrmals hintereinander aufruft. Wenn man sich dann aber neu einloggt, kommt die Meldung wieder. Die Meldung kommt unabhänig, egal ob direkte Tischeingabe aktiv ist oder nicht
- false Meldung auf Android.jpg (24.81 KiB) 408 mal betrachtet
2.Bug: Auf dem iPhone funktioniert die direkte Tischeingabe nicht. Ich habe mich eingeloggt (in der Mobil-Ansicht) und habe in den Einstellungen die "direkte Tischeingabe" aktiviert. Wenn ich nun allerdings auf die "Bestellungen" Ansicht wechsle, zeigt es mir immer noch die Tischeingabe via Buttons an. Beim allerersten Mal einloggen hat die manuelle Tischeingabe funktioniert. Nachdem aber die erste Bestellung kassiert wurde, wurde nur noch die Tischeingabe mit den Buttons angezeigt.
- iPhone direkte Tischeingabe wird nicht angezeigt.png (5.92 KiB) 408 mal betrachtet
3. Bug: Es werden nur Tischeingaben akzeptiert, die schon in der Datenbank angelegt sind. Ich hatte z.B. noch Tischnummern bis 50 angelegt, bei der Eingabe der Zahl "51", kams dann zur Fehlermeldung. Ich würde mir wünschen, dass jede beliebige Eingabe akzeptiert wird. Das besonders tolle an der direkten Tischeingabe ist ja, dass man dadurch unheimlich flexibel ist. Gerade auf Zeltfesten / Vereinsfesten wo bei unerwartetem Besucheransturm während des laufenden Betriebs noch ein paar zusätzliche Bierzeltgarnituren oder Stehtische aufgebaut werden und dann mit irgendwelchen neuen Nummern versehen werden.
- Tisch existiert nicht Android.jpg (19.76 KiB) 408 mal betrachtet
Ich hoffe, dass dir mein Feedback etwas beim Debugging hilft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Dominik
[quote=pichel post_id=3916 time=1727638263 user_id=2]
Hallo allerseits,
da der Wunsch nach einer direkten Tischeingabe so häufig und dringend geäußert wurde, habe ich es in die 2.8.12, die ich soeben released habe, eingebaut. Es muss in den persönlichen Einstellungen aktiviert werden und gilt nur für die mobile Bestellansicht.
Gruß,
Stefan
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Hallo Stefan,
[b]zuerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du ganz viele Wünsche und Vorschläge aus der Community umsetzt, und uns generell so ein System zum Nulltarif anbietest![/b]
Als ich gelesen habe, dass du die direkte Tischeingabe in 2.8.12 eingebaut hast, habe ich meinen Testaufbau sofort über das Administrationsmenü geupdatet und habe gleich mal losgetestet.
[b]Dabei sind mir noch ein paar kleine Bugs aufgefallen, die ich in 2.8.11 noch nicht hatte:[/b]
(Infos zu meinem Testaufbau: 1 FritzBox fürs WLAN, Laptop Win10 mit XXUND als Server und Printserver, als mobile Testgeräte 1x iPhone und 1x Android Smartphone)
[b]1. Bug:[/b] Sowohl auf dem Android als auch auf dem iPhone kommt beim anklicken von bestimmten Feldern im Hauptmenü die Fehlermeldung "false". Unter anderem beim anwählen der Einstellungen und beim Abmelden-Button. Wenn man die "false"-Meldung weggklickt, öffnet sich aber die jeweilige Seite. Beim Android Handy kommt die Meldung nicht mehr, wenn man die Einstellungen mehrmals hintereinander aufruft. Wenn man sich dann aber neu einloggt, kommt die Meldung wieder. Die Meldung kommt unabhänig, egal ob direkte Tischeingabe aktiv ist oder nicht
[attachment=2]false Meldung auf Android.jpg[/attachment]
[b]2.Bug:[/b] Auf dem iPhone funktioniert die direkte Tischeingabe nicht. Ich habe mich eingeloggt (in der Mobil-Ansicht) und habe in den Einstellungen die "direkte Tischeingabe" aktiviert. Wenn ich nun allerdings auf die "Bestellungen" Ansicht wechsle, zeigt es mir immer noch die Tischeingabe via Buttons an. Beim allerersten Mal einloggen hat die manuelle Tischeingabe funktioniert. Nachdem aber die erste Bestellung kassiert wurde, wurde nur noch die Tischeingabe mit den Buttons angezeigt.
[attachment=1]iPhone direkte Tischeingabe wird nicht angezeigt.png[/attachment]
[b]3. Bug:[/b] Es werden nur Tischeingaben akzeptiert, die schon in der Datenbank angelegt sind. Ich hatte z.B. noch Tischnummern bis 50 angelegt, bei der Eingabe der Zahl "51", kams dann zur Fehlermeldung. Ich würde mir wünschen, dass jede beliebige Eingabe akzeptiert wird. Das besonders tolle an der direkten Tischeingabe ist ja, dass man dadurch unheimlich flexibel ist. Gerade auf Zeltfesten / Vereinsfesten wo bei unerwartetem Besucheransturm während des laufenden Betriebs noch ein paar zusätzliche Bierzeltgarnituren oder Stehtische aufgebaut werden und dann mit irgendwelchen neuen Nummern versehen werden.
[attachment=0]Tisch existiert nicht Android.jpg[/attachment]
Ich hoffe, dass dir mein Feedback etwas beim Debugging hilft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Dominik