von Metafrage » Do 5. Mär 2020, 15:08
Hallo,
bei mir laufen mittlerweile zwei Instanzen des Ordersprinters. Bei der ersten Installation tritt gelegentlich, so etwa einmal im Monat, ein seltsames Phänomen auf: In der Nacht fängt der Drucker an und druckt ein paar alte Druckjobs? so häufig hintereinander aus, bis der Drucker kein Papier mehr hat. Die zweite Installation hat dieses Problem nicht.
Leider konnte ich bisher keinen Grund dafür finden (logs). Das RaspberryPI, auf dem der Druckclient läuft, habe ich zwischenzeitlich auch ausgewechselt. Der Bon-Drucker ist per USB angeschlossen
- Gibt es eine Möglichkeit, das Loglevel des Druckers (JavaClient) zu erhöhen?
- Ist das jemand anderem schon einmal passiert und hat eine Lösung gefunden?
Da ich momentan leider nicht vor Ort bin, kann ich aber leider nichts zur aktuell installierten Version der Software sagen. Ist aber mittlerweile schon etwas älter.
@Stefan
Ist der Code des Druckservers irgendwo zu finden? Ich habe gesehen, dass die Printserver für Windows und Linux in verschiedenen Versionen Programmiersprachen gepflegt werden, und überlege mich an einen Port für GOLANG zu versuchen. Das würde eine gleiche Codebase ermöglichen und kann für verschiedenste OS und Prozessortypen compiliert werden. Wenn man für Windows eine UI für die Konfigurationsdatei benötigt, lässt sich das auch machen.
Viele Grüße,
Michael
Edit:
Der RaspberryPI ist per LAN angeschlossen, die Verbindung zum Server ist prima.
Verwendete Ordersprinter Version: 1.5.25
Ich bin am überlegen, ob das mit dem Internet reconnect zusammenhängen könnte, oder ob da ein Tablet nachts irgendwelche URLs für ne Vorschau crawlt, oder ein anderer WebCrawler wie auch immer neue Jobs auslöst...
- Dateianhänge
-
- bonsalat.jpeg (58.51 KiB) 1250 mal betrachtet
Hallo,
bei mir laufen mittlerweile zwei Instanzen des Ordersprinters. Bei der ersten Installation tritt gelegentlich, so etwa einmal im Monat, ein seltsames Phänomen auf: In der Nacht fängt der Drucker an und druckt ein paar alte Druckjobs? so häufig hintereinander aus, bis der Drucker kein Papier mehr hat. Die zweite Installation hat dieses Problem nicht.
Leider konnte ich bisher keinen Grund dafür finden (logs). Das RaspberryPI, auf dem der Druckclient läuft, habe ich zwischenzeitlich auch ausgewechselt. Der Bon-Drucker ist per USB angeschlossen
- Gibt es eine Möglichkeit, das Loglevel des Druckers (JavaClient) zu erhöhen?
- Ist das jemand anderem schon einmal passiert und hat eine Lösung gefunden?
Da ich momentan leider nicht vor Ort bin, kann ich aber leider nichts zur aktuell installierten Version der Software sagen. Ist aber mittlerweile schon etwas älter.
@Stefan
Ist der Code des Druckservers irgendwo zu finden? Ich habe gesehen, dass die Printserver für Windows und Linux in verschiedenen Versionen Programmiersprachen gepflegt werden, und überlege mich an einen Port für GOLANG zu versuchen. Das würde eine gleiche Codebase ermöglichen und kann für verschiedenste OS und Prozessortypen compiliert werden. Wenn man für Windows eine UI für die Konfigurationsdatei benötigt, lässt sich das auch machen.
Viele Grüße,
Michael
Edit:
Der RaspberryPI ist per LAN angeschlossen, die Verbindung zum Server ist prima.
Verwendete Ordersprinter Version: 1.5.25
Ich bin am überlegen, ob das mit dem Internet reconnect zusammenhängen könnte, oder ob da ein Tablet nachts irgendwelche URLs für ne Vorschau crawlt, oder ein anderer WebCrawler wie auch immer neue Jobs auslöst...