Zahlungsart nachträglich ändern

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Re: Zahlungsart nachträglich ändern

von Eddie » Mo 27. Jul 2020, 11:17

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort.

Wir arbeiten im Cafe im Zeughaus (Deutsches Historisches Museum) in Berlin seit 3 Tagen ohne große Einweisung. Die Mitarbeiter kamen von Anfang an klar mit der intuitiven Bedienung deiner Software.

Für die Kleinigkeiten habe ich mir eine Testumgebung aufgebaut um Schritte nachvollziehen zu können und um Spider zu installieren und mit dem Gastbestellsystem zu experimentieren.

Lg aus Oberhausen
Eddie

Re: Zahlungsart nachträglich ändern

von pichel » Sa 25. Jul 2020, 20:58

Hallo Eddie,

die Zahlungsart eines Bons kann man nicht nachträglich ändern. Soweit ich die rechtlichen Vorgaben verstehe, ist das nicht erlaubt, sonst hätte ich es implementiert.

Das bedeutet, dass man den Bon in diesem Fall zunächst stornieren muss (in der aktuellen Version wird bei der Stornierung immer der Zahlungsweg angenommen, der auch bei der Bezahlung angegeben wurde) und dann mit richtigem Zahlungsweg wieder abrechnen muss.

Man kann sich natürlich überlegen, ob man diese Schritte hinter einem Button "Zahlungsweg ändern" versteckt wie ich es bereits für den Bewirtungsbeleg gemacht habe, aber noch muss man den harten Weg gehen.

Gruß,

Stefan

Zahlungsart nachträglich ändern

von Eddie » Sa 25. Jul 2020, 11:31

Hallo zusammen! Und herzlichen Dank für die tolle Software die wir seit heute produktiv einsetzen.

Es scheint das alle damit intuitiv zurecht kommen so das nur eine Frage im Raum steht.

Es geht darum einen Tisch zu retten der mit Karte abgerechnet wurde letztendlich aber dann doch in Bar bezahlt werden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Lg aus Oberhausen
Eddie

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