von os_user » So 23. Mai 2021, 09:28
Hallo Stefan,
die Tische, die aufgetaucht sind, tauchen doppelt in der Reservierungsansicht auf (/reservation.html). Also wenn ich eine Reservierung ins System einpflege, bei Zusweisung des Tischs (select id="tableselect") erscheinen alle Tische doppelt im Dropdown-Menü. Die Gastbestellungen laufen einwandfrei.
Sorry, dass ich 2 Themen durcheinander gebracht habe. Hier jedoch noch ein weiterer, ich glaube wichtiger Hinweis zur Ergänzung. Wie gesagt, die Stornobons von Produkten auf
offenen Tischen werden nicht mehr gedruckt. Ein weitere Fehler, der die ganze Druckerwarteschlange blockiert passiert zudem beim Storno von
abgeschlossenen Tischen mit anschließendem Drücken auf den Button Drucken (also Drucken des stornierten abgerechneten Bons). Der Windows Printserver gibt folgende Fehlermeldung aus (Printserver wurde geupdated):
Code: Alles auswählen
23.5.2021 09:10:43:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Cannot serialize this ticket object: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'ordersprinter.B' doesn't exist
23.5.2021 09:10:43:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
23.5.2021 09:10:46:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Cannot serialize this ticket object: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'ordersprinter.B' doesn't exist
23.5.2021 09:10:46:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Man bekommt die Warteschlange aber wieder frei, also den Druckserver zum Arbeiten, sobald man die Bons mit negativem Betrag aus der Warteschlange löscht.
Viele Grüße
Hallo Stefan,
die Tische, die aufgetaucht sind, tauchen doppelt in der Reservierungsansicht auf (/reservation.html). Also wenn ich eine Reservierung ins System einpflege, bei Zusweisung des Tischs (select id="tableselect") erscheinen alle Tische doppelt im Dropdown-Menü. Die Gastbestellungen laufen einwandfrei.
Sorry, dass ich 2 Themen durcheinander gebracht habe. Hier jedoch noch ein weiterer, ich glaube wichtiger Hinweis zur Ergänzung. Wie gesagt, die Stornobons von Produkten auf [u]offenen [/u]Tischen werden nicht mehr gedruckt. Ein weitere Fehler, der die ganze Druckerwarteschlange blockiert passiert zudem beim Storno von [u]abgeschlossenen [/u]Tischen mit anschließendem Drücken auf den Button Drucken (also Drucken des stornierten abgerechneten Bons). Der Windows Printserver gibt folgende Fehlermeldung aus (Printserver wurde geupdated):
[code]23.5.2021 09:10:43:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Cannot serialize this ticket object: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'ordersprinter.B' doesn't exist
23.5.2021 09:10:43:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
23.5.2021 09:10:46:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Cannot serialize this ticket object: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'ordersprinter.B' doesn't exist
23.5.2021 09:10:46:p=6612:t=4:v=2.0.0.0:a=EXCEPTI:c=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
[/code]
Man bekommt die Warteschlange aber wieder frei, also den Druckserver zum Arbeiten, sobald man die Bons mit negativem Betrag aus der Warteschlange löscht.
Viele Grüße