Die Suche ergab 1156 Treffer

von pichel
Mi 27. Mär 2024, 00:16
Forum: Fragen
Thema: Barein/-Auszahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Barein/-Auszahlung

Hallo, ich habe das Vorlagen-Feature vor so langer Zeit implementiert, dass ich aus dem Kopf gar nicjht weiß, ob ich für die Bemerkung bei Ein-/Auslage auch eine Variable eingefügt habe. Vermutlich ist das nicht der Fall, sonst hätte ich das bestimmt in die Beispielvorlage eingebaut. Ich habe mir da...
von pichel
Mi 27. Mär 2024, 00:08
Forum: Fragen
Thema: Ordersprinter als Hofladenkasse betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Ordersprinter als Hofladenkasse betreiben

Hallo Ralf, erst mal zu deiner ersten Frage: Die Kommentare, die man einem Artikel bei der Bestellung mitgeben kann, sind für die Zubereitung in der Küche/Bar gedacht, aber nicht für die Darstellung auf dem Kassenbon. Das geht also nicht und ich habe auch nicht verstanden, wozu die Kommentare auf de...
von pichel
Di 26. Mär 2024, 23:56
Forum: Fragen
Thema: Nachrichten an die Benutzer abschicken
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Nachrichten an die Benutzer abschicken

Hallo Daniel, das ist eigentlich gar nicht so schwer zu implementieren, wurde aber bisher noch nie gewünscht und mir erschloss sich auch der Sinn bisher nicht. Aber für die Situationen, die du beschreibst, würde so eine Nachrichtenfunktion innerhalb des Kernsystems schon nützloch erweisen. Ich habe ...
von pichel
Di 26. Mär 2024, 23:51
Forum: Fragen
Thema: TSE - State is 'uninitialized'
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: TSE - State is 'uninitialized'

Hallo Steini, ich muss zugeben, dass ich noch nie eine TSE im SD-Format in der Hand hatte. Viele SD-Karten haben aber einen winzigen Schreibschutzschieber, mit dem man unbeabsichtigte Schreibzugriffe vermeiden kann. Vielleicht hat deine SD-TSE einen solchen Schreibschutzschalter? Wenn die TSE aber s...
von pichel
So 17. Mär 2024, 10:48
Forum: Fragen
Thema: falsche Abrechnung vom Kellner
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: falsche Abrechnung vom Kellner

Hallo Jan,

sobald ein Kassenbon erstellt wurde, muss man diesen zwingend stornieren, um die Artikel wieder für eine Zahlung freizugeben. Das ist ja auch Vorschrift, sonst bräuchten wir die ganze Signierung usw. der Kassensichv nicht.

Gruß,

Stefan
von pichel
Mi 13. Mär 2024, 19:26
Forum: News
Thema: Suche Supporter für Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Suche Supporter für Österreich

Hallo allerseits, hallo liebe Österreicher, ich habe ganz brandneu gestern die Version 2.8.1 veröffentlicht, mit der man OrderSprinter auch kompatibel mit der RKSV in Österreich verwenden kann, indem ich eine Anbindung an Fiskaly Sign-AT eingebaut habe. Fiskaly bietet nämlich unter anderem einen Clo...
von pichel
So 10. Mär 2024, 17:56
Forum: Fragen
Thema: Unterstützung bei Implementation österreichische RKSV gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Unterstützung bei Implementation österreichische RKSV gesucht

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei, OrderSprinter wieder kompatibel mit der RKSV zu machen (per Anbindung an Fiskaly Sign-At). Dabei haben sich einige Fragen ergeben, bei denen es wunderbar wäre, wenn sich jemand im Forum damit auskennen würde und mich etwas coachen könnte. Konkret dreht es sich...
von pichel
Fr 8. Mär 2024, 09:18
Forum: Fragen
Thema: TSE autostart
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: TSE autostart

Hallo Brankor, ich wüsste jetzt gerade nicht, warum der TSEConnector nicht auch beim Systemstart (unter den Voraussetzungen, die ich zuvor aufgeführt hatte) starten sollte. Bist du sicher, dass der Prozess gar nicht startet? Oder kann es sein, dass der TSEConnector läuft, aber nicht auf die TSE zugr...
von pichel
Do 7. Mär 2024, 13:29
Forum: Wünsche
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Zeiterfassung

Hallo Klaus,

ich habe das auf meine laaaange Liste (es ist aber ein elektronisches Ticketsystem) von sinnvollen Erweiterungen geschrieben.

Gruß,

Stefan
von pichel
Do 7. Mär 2024, 13:27
Forum: Fragen
Thema: Bemerkung beim Zahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Bemerkung beim Zahlen

Hallo Dirk, die Bemerkungen sind nicht für die Abrechnung geeignet, sondern für Mitteilungen an die Küche zum Zuzubereiten einer Speise. Vielleicht hilft folgende Alternative: Du schaltest in der Kassenansicht die Anbzeige der Arbeitsbons ein. Wenn du nun pro Teilnehmer am Tisch eine eigene Bestellu...