Die Suche ergab 17 Treffer

von alfredhaslinger
So 24. Apr 2022, 15:32
Forum: Fragen
Thema: Fehlende Artikelnamen bei Arbeitsbon und Rechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Fehlende Artikelnamen bei Arbeitsbon und Rechnung

Folgendes Verhalten kann beim Bondruck festgestellt werden:
Artikel, die ein Apostroph im Artikelnamen haben werden nicht gedruckt.
Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn der Artikelname über einen Handybrowser eingegeben wird.
Kann gerne die DB zur Verfügung stellen.
von alfredhaslinger
So 10. Apr 2022, 13:30
Forum: Fragen
Thema: Kategorieeinstellung bzw. Artikel werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Kategorieeinstellung bzw. Artikel werden nicht angezeigt

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der Artikel nicht mehr möglich ist.
Eine neue Kategorie wird sehr wohl wie bisher angezeigt.
Sobald jedoch ein Aritkel eingegeben ist, werden die nicht mehr ausgeklappt und können daher nicht bearbeitet werden.
von alfredhaslinger
Sa 5. Feb 2022, 16:02
Forum: Wünsche
Thema: Gastbestellung
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Gastbestellung

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Gastbestellung als Abholungsauftrag zu definieren. Beispiel: Die Veranstaltung findet als reine "DriveIn" Veranstaltung statt. Dh. die Leute bestellen Online und sollen per Mail eine Info erhalten, wann Ihr Essen fertig ist. Der Besteller soll noch ein...
von alfredhaslinger
Fr 18. Sep 2020, 22:23
Forum: Wünsche
Thema: Abrechnung - Wertmarke, Essensmarke, Getränkemarke, Bon
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Abrechnung - Wertmarke, Essensmarke, Getränkemarke, Bon

Manche Veranstalter verteilen an sogenannte Ehrengäste Wertmarken, um diese kostesnfrei halten zu können. Aktuell handhabe ich das immer wieder über das Gästesystem. Allerdings ist hier die Abrechnung bzw. die Einstellung an sich immer ein kleines Stiefkind. Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, ...
von alfredhaslinger
Fr 4. Okt 2019, 21:00
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - QR-Code für Tische
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: Gastbestellsystem - QR-Code für Tische

Hallo Stefan, also ich habe den Seitenaufruf auch direkt in die Adresszeile von Chrome geschrieben - da funktioniert es auch nicht. Sehr wohl funktioniert der Aufruf beispielsweise mit einem Samsung Handy - hier wird der Samsungeigene Webbrowser verwendet. Ganz erklären kann ich mir das Verhalten se...
von alfredhaslinger
Mo 30. Sep 2019, 14:46
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - QR-Code für Tische
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Gastbestellsystem - QR-Code für Tische

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die QR-Codes für das Gastbestellsystem richtig sind - aber wenn man die abscannt wird trotzdem der Tischcode abgefragt. Trägt man den Link jedoch am PC in die Adresszeile des Browsers ein, dann funktioniert der Link. Mache ich was falsch oder funktioniert d...
von alfredhaslinger
Mo 30. Sep 2019, 10:34
Forum: Fragen
Thema: Einladung/Kostenlosen Konsum
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

Re: Einladung/Kostenlosen Konsum

Hallo, ja wieder eine Späte Antwort.
Aber ja, wir legen quasi Hotelgäste an und rechnen dann über die ab. Meist gibt es eigenverbrauch und Ehrengäste... Wir schreiben praktisch alles aufs Zimmer....
von alfredhaslinger
Di 6. Aug 2019, 17:39
Forum: Fragen
Thema: Einladung/Kostenlosen Konsum
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

Re: Einladung/Kostenlosen Konsum

Hallo,
tschuldigt, dass ich den Beitrag so spät rauskrame. Aber wir arbeiten da mit Gästen. Eventuell wäre das ja auch für euch möglich?
von alfredhaslinger
Mo 24. Jun 2019, 22:36
Forum: Fragen
Thema: Mehrfacher Ausdruck von Arbeitsbon
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Mehrfacher Ausdruck von Arbeitsbon

Das Problem lag in diesem Fall definitiv am schlechten WLAN-Empfang des Endgerätes. Dh. das Bediengerät war ein (bzw.3) IPhone mit Full-ScreenBrowser. Komischerweise trat es bei Androidgeräten nicht auf. Abhilfe schaffte ein zusätzlicher Accesspoint in diesem Bereich. Mit WLAN bei den Bondruckern - ...