Die Suche ergab 12 Treffer

von FlorianBR
Mo 18. Sep 2023, 21:41
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem

Hallo Stefan, so ich hab jetzt meine Virtuelle Umgebung um eine VM erweitert. Das Gastsystem läuft jetzt auf einer eigene VM mit dem Aufruf https://sv-orderguest01. Weiß jetzt nicht woran das Problem lag, aber es scheint jetzt zu gehen. Aber ob es für meinen Zweck das richtige ist, weiß ich nicht, d...
von FlorianBR
Mo 18. Sep 2023, 21:06
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem

Hallo, hab jetzt die Gast Website als Eigenständige Website http://sv-ordersprinter01:82 angelegt. Diese URLS ist auch im Kernsystem eingetragen. Jetzt bekomme ich ein Dialog mit Folgender Meldung (gleiches bei https://) Kommunikationsfehler zum Server: trueNetworkError: Failed to execute 'send' on ...
von FlorianBR
Mo 18. Sep 2023, 19:08
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem

Hallo zusammen, ich Versuch mal die Fragen so gut wie Möglich zu beantworten. Die Installation hängt mit dem Beitrag "OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben" http://wp12426429.server-he.de/forum/viewtopic.php?t=1160 zusammen Genutzt wird inzwischen als Webserver der IIS und PHP 8....
von FlorianBR
So 17. Sep 2023, 19:00
Forum: Fragen
Thema: Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Gastbestellsystem - Kommunikation Kernsystem

Hallo zusammen, Ich nutze die Version 2,7.4. Hab mir mir Das Gastsystem nach Handbuch mit der Version MySQL eingerichtet. Der Installation Ablauf war erfolgreich, in der der DB wurden mir 4 neue Tabellen angelegt. Im Kernsystem habe ich die http Adresse angepasst und den Code eingetragen. Auch hab i...
von FlorianBR
Di 12. Sep 2023, 21:30
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Lutz, danke für deine Ausführliche Antwort. Den Ansatz mit der Direkt Eingabe der Tischnummer scheint bei der Masse an Tischen sinn zu machen. Kann es sein, dass du darüber in diesem Beitrag schon mal was dazu verfasst hast? http://wp12426429.server-he.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=362&...
von FlorianBR
Sa 9. Sep 2023, 21:06
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Zusammen, nach dem Heutigen Tag gab ich mich vom XAMPP und Apache Webserver verabschiede und nutze, sowie es sich für Windows wohl am besten eignet, den eignen Webserver IIS (Internet Information Services) von Microsoft. Ebenso werde ich auf den Einsatz von dem Datenbank Replikation Modell ver...
von FlorianBR
Fr 8. Sep 2023, 19:55
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Lutz, Ja, es waren ein paar mehr Indexe in der DB von Nöten, es musste was am Apache geschraubt werden aber das läuft ohne Probleme. Was hast du denn da so angepasst? Handelt es sich hierbei beim Apache um das Thema "mpm_prefork.conf"? Wenn ja geht das auch mit einem XAMPP unter Wind...
von FlorianBR
Do 7. Sep 2023, 19:50
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Lutz, erst mal danke für deine Antwort. in der Große wird das unsere erste Veranstaltung die wir auf diese Art umsetzen. Hatten bisher immer ohne EDV Bestellsystem/Kasse gearbeitet. Es ist eine Abendveranstaltung. Wie viele Buchungen/Vorgänge zusammen kommen kann ich so jetzt noch nicht sagen....
von FlorianBR
Di 29. Aug 2023, 22:47
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Stefan, ich hab jetzt mal meine Virtuelle Struktur aufgezogen. Hab dafür die Version 2.7.3 verwendet. in der "Config.php" sind meine Slaves DB eingetragen. User und Login ist überall gleich, Auch ist auf allen DB's die gleiche Datenbank angelegt. // Zum Aufbau der Verbindung zur Date...
von FlorianBR
So 13. Aug 2023, 21:24
Forum: Fragen
Thema: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: OrderSprinter auf Virtueller Umgebung betreiben

Hallo Stefan, vielen Dank erst mal für deine Antwort. Für die Ausfallsicherheit hatte ich eher an das Virtuelles System gedacht, dass man mit snapshot und Gesamten Backups das System recht schnell wieder herstellen könnte Das Thema mit der Replikation hatte ich in der Bedienungsanleitung "Order...