Die Suche ergab 17 Treffer

von staebners
Mo 4. Jan 2021, 07:39
Forum: Fragen
Thema: Update von 2.0.7 auf 2.0.13 fehlgeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 5817

Re: Update von 2.0.7 auf 2.0.13 fehlgeschlagen

Mit Stefans Hilfe manuell auf 2.0.13 gekommen. Es sieht so aus als Wäre der Update schon nach dem Download der Kernkomponenten und VOR dem DB Update fehlgeschlagen. Lösung hier war Die DB manuell auf den Stand von 2.0.13 zu bringen, etwas hands on, aber Dank Stefan kein größeres Problem. Leider habe...
von staebners
So 3. Jan 2021, 14:55
Forum: Fragen
Thema: Probleme mit Drucker bei ubuntu script neuinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: Probleme mit Drucker bei ubuntu script neuinstallation

Hallo, Uwe. Ist libusb installiert? Exception in main loop catched org.usb4java.LoaderException: Native library not found in classpath: /org/usb4java/linux-aarch64/libusb4java.so at org.usb4java.Loader.extractLibrary(Loader.java:281) at org.usb4java.Loader.load(Loader.java:358) at org.usb4java.javax...
von staebners
So 3. Jan 2021, 14:35
Forum: Fragen
Thema: Update von 2.0.7 auf 2.0.13 fehlgeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 5817

Update von 2.0.7 auf 2.0.13 fehlgeschlagen

:? Ich stecke fest. Heute wollte ich auf die aktuelle Version updaten, um die TSE endlich zum Laufen zu bringen. Update über User Interface erfolgreich gestartet - Informationsseite kam hoch mit "bitte warten" - dann kam nichts mehr. Ein Seiten-Refresh zeigte Kommunikationsfehler mit Serve...
von staebners
Mo 2. Nov 2020, 14:52
Forum: Fragen
Thema: Rechnungen erstellen (eventuell als PDF)
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Rechnungen erstellen (eventuell als PDF)

Hallo, Stefan Der Ordersprinter läuft jetzt seit ziemlich genau 1 Monat völlig ohne Probleme - so hatte ich das nicht zu hoffen gewagt - beide Daumen hoch :D Eine Anforderung habe ich noch nicht erfüllen können: Neben der Erstellung von Bewirtungsbelegen gibt es auch häufiger die Notwendigkeit eine ...
von staebners
Mi 14. Okt 2020, 07:12
Forum: Fragen
Thema: backup einrichten mit geändertem remoteaccess code
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: backup einrichten mit geändertem remoteaccess code

Das Problem ist Dank Stefan behoben.
Zwar hatte ich den Code im Installationsskript geändert, musste ihn aber im Admin-Bereich noch einmal eintragen.

Jetzt geht alles!
von staebners
So 11. Okt 2020, 12:57
Forum: Fragen
Thema: Windows10 und TSE
Antworten: 11
Zugriffe: 3083

Re: Windows10 und TSE

Hey Frank. Gar kein Problem, da waren wir alle mal 😀 Das Kennwort änderst du sowohl in der TSEconnector Batch Datei als auch im Benutzerinterface unter Administration TSE. Ist ein bisschen Security by Obscurity, da einfach ausgespart, aber besser als nichts. Schau mal, das findest Du bestimmt. Viel ...
von staebners
Sa 10. Okt 2020, 15:52
Forum: Fragen
Thema: Windows10 und TSE
Antworten: 11
Zugriffe: 3083

Re: Windows10 und TSE

Hallo, Commander. Zur Info: Meine Ordersprinter Instanz läuft unter Linux, daher eventuell im Hintergrund leicht anders. Zu Deiner Frage: Grundsätzlich läuft der Connector wohl nun. Das kannst Du unter Administration /TSE auch checken: TSE-Operation: Selbsttest und dann auf -> TSE Ergebnis sollte se...
von staebners
Sa 10. Okt 2020, 12:02
Forum: Fragen
Thema: QR-Code Kassenbon
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Re: QR-Code Kassenbon

Hallo, Frank. Kann man und kann man :D Der QR-Code ist m.E. nicht zwingend vorgeschrieben. Lt Aussage des Steuerberaters sind notwendig: TSE-Start TSE-Ende TSE-Trans-Nr TSE-Seriennummer Unter Administration / Konfiguration / Vorlagen Kannst Du den Bon anpassen. Der QR-Code ist definiert im Footer de...
von staebners
Fr 9. Okt 2020, 16:15
Forum: Fragen
Thema: Rechnung - auch nach TSE
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Rechnung - auch nach TSE

Nach der Installation ist des TSE bin ich jetzt ja auch Bar und Kartenzahlung reduziert.
Gibt es trotzdem einen Weg einen 2. (Din a4) Drucker einzurichten und einen Rechnungsdruck aus der Kasse zu realisieren? Gerne auch nachträglich.
Das würde den Ablauf deutlich erleichtern...
von staebners
Fr 9. Okt 2020, 13:08
Forum: News
Thema: TSE Aufschub bis - Nur zur Info
Antworten: 0
Zugriffe: 661

TSE Aufschub bis - Nur zur Info

Zur Info für alle, die es noch nicht wissen: Heute habe ich noch einmal mit unserem Steuerberater gesprochen. Zwar besteht nach dem Kassengesetz seit dem 1.1.2020 die Pflicht, manipulationssichere Kassen (TSE) einzusetzen. Da Entwicklung, Zertifizierung und Produktion dieser TSE'en bis zum 1. Januar...