Die Suche ergab 5 Treffer

von hilde
Mo 2. Aug 2021, 23:12
Forum: Fragen
Thema: Storage Engine MEMORY benötigt ab 2.0.16?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Storage Engine MEMORY benötigt ab 2.0.16?

Hallo Stefan, die Memory Storage Engine ist eine Variante, bei der die Tabellen einer Datenbank im RAM vorgehalten wird. Bei einem Ausfall der DB oder einem Neustart sind die Daten futsch, aber der Zugriff ist unheimlich schnell - also genau das Richtige für die Kundenansicht, bei der einfach nur di...
von hilde
Fr 30. Jul 2021, 08:21
Forum: Fragen
Thema: Cloud TSE
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Cloud TSE

Hallo Stefan,

ein bis zwei Wochen warten ist kein Problem, ich teste gerade eh noch das Setup in der Hoffnung, dass alles so funktioniert, wie ich mir das gerade vorstelle.

Freue mich auf das neue Feature!

Viele Grüße
Hilde
von hilde
Fr 30. Jul 2021, 08:16
Forum: Fragen
Thema: Storage Engine MEMORY benötigt ab 2.0.16?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Storage Engine MEMORY benötigt ab 2.0.16?

Hallo, wie in meinem letzten Post [1] beschrieben, versuche ich gerade OrderSprint auf meinem Server aufzusetzen. Dabei möchte ich insbesondere meinen Datenbank-Cluster mit integrierter Ausfallsicherung nutzen. Deswegen ist die einzige Storage Engine, die dort verfügbar ist InnoDB. Bei der Installat...
von hilde
Mo 26. Jul 2021, 10:04
Forum: Fragen
Thema: Cloud TSE
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Cloud TSE

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort! Zu 1.: Da ich selber Admin auf meinem Server bin und so das php_memory limit selber einstellen kann, sehe ich da kein Problem, hatte das auch schon in der Anleitung gelesen. Zu 2.: Schade, dass das nicht so einfach ist. Habe mich nur kurz zu dem Thema be...
von hilde
Mi 21. Jul 2021, 15:13
Forum: Fragen
Thema: Cloud TSE
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Cloud TSE

Hallo zusammen, gerade evaluiere ich, ob und wie ich OrderSprinter in einer Bar einsetzen kann. Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Informationen und die hilfreiche Software! Mir schwebt derzeit das folgende Setup vor: Das Kernsystem installiert auf meinem angemieteten Server (root-Zugriff v...