Die Suche ergab 30 Treffer

von FranzS
Mo 25. Jun 2018, 11:08
Forum: Fragen
Thema: Kassenbons werden nicht mehr gedruckt
Antworten: 10
Zugriffe: 2420

Re: Kassenbons werden nicht mehr gedruckt

Hallo Stefan, es war auf jeden fall vom Typ 3. Und der content war komplett leer. Ein Grund könnte sein das das WLAN wegen Streaming sehr überlastet war. Der Tagesabschluss wurde auch nicht ausgedruckt. Deine Logik is auch korrekt das die Tabelle gelöscht wird beim Tagesabschluss. (Am nächsten Arbei...
von FranzS
Mi 20. Jun 2018, 17:08
Forum: Fragen
Thema: Kassenbons werden nicht mehr gedruckt
Antworten: 10
Zugriffe: 2420

Re: Kassenbons werden nicht mehr gedruckt

Grüß Dich Stefan, ich hab mir das Thema angesehen und folgenden Defekt gefunden. in der Tabelle "printjob" ist im Feld "content" nichts eingetragen gewesen (bin mir nicht sicher ob empty oder null) Abstellmaßnahme: in der Verwaltung (Administration) / Printserver / Druckerwartesc...
von FranzS
Di 31. Mai 2016, 09:57
Forum: Wünsche
Thema: Bestellungen für einen späteren Liefertermin bonieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Bestellungen für einen späteren Liefertermin bonieren

Tach Freunde, bei der Täglichen Arbeit mit OrderSprinter sind mir wieder neue Ideen in den Kopf gekommen. kurzes real world scenario (Business Blueprint): Jemand ruft um 17:00 Uhr an und sagt er benötigt 10 Artikel zum Mitnehmen um 19:00 Uhr. Derzeitiges vorgehen: Wecker im Telefon stellen für 18:30...
von FranzS
Mo 16. Mai 2016, 12:59
Forum: Wünsche
Thema: Kassensaldo mitführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Kassensaldo mitführen

Tach zusammen, vom Prinzip her gesehen würde ich die Anforderungen für ein richtiges Kassenbuch wie folgt beschreiben. (Bitte um Korrektur wenn ich da jetzt falsch liege). Mitführen eines Bestands / Saldos (könnte beispielsweise über eine Saldierungsspalte in den Abschlüssen erfolgen) Wie in einem a...
von FranzS
Mo 16. Mai 2016, 12:10
Forum: Wünsche
Thema: Kommentar bei Bareinlagen und Ausgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Kommentar bei Bareinlagen und Ausgaben

Hallo Stefan, ein kleiner Nachtrag noch der bei der Entwicklung gleich im Vorhinein noch berücksichtigt werden sollte. Wenn die Einlage bzw. Auslage durchgeführt wurde wäre es noch perfekt wenn in der Erfolgsmeldung die "ID" zurückgegeben wird. Dies wäre besonders sinnvoll da man dann die ...
von FranzS
Mo 16. Mai 2016, 12:07
Forum: Wünsche
Thema: Kassenbuch Umsatzzusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: Kassenbuch Umsatzzusammenfassung

Vielen Dank Stefan für die Umsetzung in der Version 1.1.25!
von FranzS
Mo 2. Mai 2016, 17:45
Forum: Wünsche
Thema: Kassensaldo mitführen
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Kassensaldo mitführen

Hallo Stefan, im moment beschäftige ich mich relativ viel mit den Berichten weil ich oft beim Steuerberater abhänge. Die Frage die sich mir stellt ist ob es möglich wäre das Kassenbuch zu einem Richtigen Kassenbuch aufzubohren. Hat evtl. jemand hier im Forum eine Idee wie ein Kassenbuch aussehen kön...
von FranzS
Mo 2. Mai 2016, 16:39
Forum: Wünsche
Thema: Kassenbuch Umsatzzusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Kassenbuch Umsatzzusammenfassung

Hallo zusammen, was noch sehr schön wäre ist wenn in den Berichten. - Kassenbuch Zusammenfassung und - Tagesabschluss Zusammenfassung (z.B. auf Bon) eine Gesamtsumme für getrennte Umsatzsteuer ausgewiesen wäre also z.B. so Netto Steuer Brutto 7,00 % 209,25 14,65 223,90 19,00 % 220,84 41,96 262,80 Su...
von FranzS
Mo 18. Apr 2016, 20:34
Forum: Wünsche
Thema: Kommentar bei Bareinlagen und Ausgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Kommentar bei Bareinlagen und Ausgaben

Hallo zusammen, ich denke es wäre auch noch relativ sinnvoll einen Kommentar bei Bar Einzahlungen und Bar Auszahlungen vornehmen zu können. Der Grund hierfür ist dass es scheinbar zur Führung eines Kassenbuchs Notwendig ist diese zu Dokumentieren und es dementsprechend auch Schlüssig wäre zu sehen w...
von FranzS
Fr 1. Apr 2016, 09:04
Forum: Wünsche
Thema: Bestellnavigation, Produktkategorie beibehalten mit Extras
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: Bestellnavigation, Produktkategorie beibehalten mit Extras

Hi Stefan, wie gesagt ich sehe das Thema eigentlich als KO Kriterium für das Feature "Produktkategorie beibehalten". Denn das derzeitige Verhalten kann ich einem nicht Informatiker nicht erklären. :-) In diesen Tage habe ich versucht eine neue Kategorie "Top Getränke" zu erzeugen...