Die Suche ergab 7 Treffer

von SpeedyMUC
Mo 12. Sep 2016, 19:05
Forum: Fragen
Thema: Dringendes Problem !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Dringendes Problem !!!

Hallo Stefan, das Ausbauen kann ich nur befürworten. M.E. mache es eben keinen Sinn für NULL zwei verschiedene Zustände zu haben, man muß da eben mehr beachten, als es bei nur einem. Ich glaube auch, da es genau deshalb jetzt per DEFAULT nicht mehr möglich ist Soll aber nicht mein Problem sein, das ...
von SpeedyMUC
Mo 12. Sep 2016, 10:05
Forum: Fragen
Thema: Dringendes Problem !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Dringendes Problem !!!

Ja, das hatte ich dann auch schon festgestellt. Das wurde ab MySql 5.7.4 defaultmäßig abgeschaltet... ( Was ich übrigens richtig finde, es gib für diesen Fall NULL als Datenbank-Value ) Wird das irgendwann mal umgebaut oder muß ich die Datenbank wirklich umkonfigurieren? Ich habe aber folgenden Para...
von SpeedyMUC
Sa 10. Sep 2016, 13:16
Forum: Fragen
Thema: Dringendes Problem !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Dringendes Problem !!!

Hallo, wir haben heute von ubuntu 14.04 auf 16.04 und ordersprinter 1.2.14 upgedatet ... Wir verwenden jetzt PHP7. Auf der WebSeite steht ja PHP5 oder PHP7 Das Senden von Bestellungen geht nicht mehr... Der Fehler is command=addProductListToQueue und im PHP-Log steht: [Sat Sep 10 13:12:58.728336 201...
von SpeedyMUC
Mo 30. Mai 2016, 10:21
Forum: Fragen
Thema: Fehler beim Artikelbonieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: Fehler beim Artikelbonieren...

Ok, wenn das anders bedient werden muß, muß man es anders bedienen. Ich von meiner Seite sehe das immer so, das Software so entwickelt sein sollte, das Fehlbedienungen ausgeschlossen sind. dies Art von Benutzerführung ist logischerweise früher unter DOS Zeiten viel einfach gewesen, als unter grapfis...
von SpeedyMUC
Mi 25. Mai 2016, 19:16
Forum: Fragen
Thema: Fehler beim Artikelbonieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Fehler beim Artikelbonieren...

Hallo, ich habe einen Fehler zu vermelden... Gibt es so etwas wie ein Jira oder ein anderes Bugtrackingsystem ? Fehler: - Kellner öffnet eine tisch und wählt einen Artikel aus... - Kellner tippt 5 mal auf diesen Artikel und es werden 5 Stück boniert... - das geht und ist richtig... . - Kellner öffne...
von SpeedyMUC
Mi 30. Mär 2016, 17:49
Forum: Fragen
Thema: javaprintserver
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: javaprintserver

Hallo... das Problem hat sich erledigt. der Printserver tut jetzt was... Es hat ein Teil der BaseURL gefehlt.. eine andere Frage habe ich noch: Ich habe noch einen alten POS-Printer mit RS232 rumstehen. Weiterhin liegt noch ein RS232 zu USB Kabel rum... Wenn ich beides anstecke, erkennt lsusb den RS...
von SpeedyMUC
Di 29. Mär 2016, 19:19
Forum: Fragen
Thema: javaprintserver
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

javaprintserver

Hallo, der Javaprintserver bring immer folgende Meldung: Error: http://localhost/php/contenthandler.php?module=printqueue&command=getReceiptConfig Cannot access config from webserver - wait for some time and retry Cannot access webserver - wait for some time and retry System: Ubuntu 14.04 LTS / ...