TSE - TAR-Export local

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
FrankDaBass
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:20
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Kontaktdaten:

TSE - TAR-Export local

Beitrag von FrankDaBass »

Hallo,

ich starte die TSE Simulation so:

Code: Alles auswählen

java -jar tseconnector.jar --loglevel=2 --pass=*** --mountpoint=/var/www/html/ordersprinter/tseconnector/swissbit/simulate --mode=simulate >> start.log

Mache dann einen TAR-Export local, vobei in der Dokumentation steht, dass der Export in /tmp/out landet.
Den kann ich ich aber nirgendwo finden :roll:

Ausgabe:

Code: Alles auswählen

TSEConnector-Ausgabe: Kommando in Ausführung: exportlocal

Ergebnis:
Export completed
Umgebung:

Code: Alles auswählen

uname -a
Linux pepe-ws 5.4.0-74-generic #83-Ubuntu SMP Sat May 8 02:35:39 UTC 2021 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Mache ich was falsch oder geht der Export in --mode=simulate nicht?

Besten Gruß
Frank
Zum Blechen - Music Food Drinks
Carl-Blechen-Str. 1
03226 Vetschau
https://zumblechen.de
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSE - TAR-Export local

Beitrag von pichel »

Hallo Frank,

der tar-Export funktioniert im Simulationsmodus nicht, den Modus habe ich hauptsächlich dafür eingebaut, um die Verbindung zwischen Kernsystem und TSEConnector überprüfbar zu machen (Firewall usw.) und auch für meine automatischen Tests während der Entwicklung, die ich per RobotFramework/Selenium mindestens vor jedem Release mache, aber auch häufiger dazwischen. Und die reale Entwickler-TSE ist für schnell mal einen Testdurchlauf echt unhandlich, weil man zur Nutzung immer die Systemzeit/datum zurückstellen muss (danke BSI!) mit allen Konsequenzen, wenn man vor einem Checkin vergisst, das wieder zu korrigieren.

Wie auch immer, simulate macht keinen tar-Export.

Und wenn es auch im normale-Mode bei dir nicht funktioniert, bitte nochmal melden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
FrankDaBass
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:20
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Kontaktdaten:

Re: TSE - TAR-Export local

Beitrag von FrankDaBass »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info.

Es wird noch Monate dauern, bis der Betrieb online geht.
Bin aber schon länger am Üben mit Ordersprinter.
Es kommt langsam Routine rein ;) und finde es Klasse.

Was mir noch nicht richtig klar ist, welche Exports ich dem Finanzamt und Steuerberater zukommen lassen muss.
Auch was dann passiert, wenn die Ordersprinter Anlage geprüft wird, wir sind Gastro-Newcomer :D

Und das Thema Update.
Man kann ja in der Administration das Update fahren.
Muss man den TSE-Connector, Javaprinter, Gastsystem, usw. auch immer manuell nachziehen?

Besten Gruß und weiterhin viel Erfolg.

Frank
Zum Blechen - Music Food Drinks
Carl-Blechen-Str. 1
03226 Vetschau
https://zumblechen.de
Antworten