Problem mit Getränkedrucker 2

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
j_e1508
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:22

Problem mit Getränkedrucker 2

Beitrag von j_e1508 »

Hallo, ich stehe leider vor einem Problem betreffend den Getränkedrucker 2.

Folgendes Setup: Windows-XAMPP-Server, 4 Bondrucker Epson TM-T20II werden über den Printserver angesprochen (jeweils 2 Speisen- und 2 Getränkedrucker). Es werden nur Arbeitsbons gedruckt, Kassenbons sind nicht erforderlich.

Bei den Speisen funktioniert der Druck laut Vorgabe in der Speisekarte auf beiden Druckern (KBF 1/KBF 2) so wie gewünscht.
Bei den Getränken aber wird der Arbeitsbon, der eigentlich für KBD 2 vorgesehen wäre, auf KBD 1 ausgedruckt...

Die Einstellungen habe ich nun schon mehrmals durchgesehen, kann aber nichts offensichtlich falsches darin finden.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen, Josef
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Getränkedrucker 2

Beitrag von pichel »

Hallo Josef,

na ja, mag ja sein, dass ich da einen Bug in der Software habe. Magst du mir noch verraten, wie du die Entscheidung für den Getränkebondrucker konfiguriert hast, d.h. aufgrund der Raumauswahl oder der Produktkategorie?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
j_e1508
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:22

Re: Problem mit Getränkedrucker 2

Beitrag von j_e1508 »

Hallo Stefan,
die Drucker wurden über die Produktkategorie konfiguriert.

Gruß, Josef
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Getränkedrucker 2

Beitrag von pichel »

Hallo Josef,

ja, ist wirklich ein Fehler. Ich hab ihn gerade lokal in der Software korrigiert, der Bugfix fließt in die nächste offizielle Version ein, die ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen veröffentliche.

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Getränkedrucker 2

Beitrag von pichel »

Der Fehler ist nun in der Version 1.2.13 gefixt.
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten