Zwischensumme bzw. Rechnung ohne Kassieren drucken

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
LaCocotte
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:32

Zwischensumme bzw. Rechnung ohne Kassieren drucken

Beitrag von LaCocotte »

Möglicherweise haben wir den richtigen Knopf nur nicht gefunden, aber ich schaffe es nicht, eine Rechnung für den Gast zu drucken, ohne gleich den Tisch über die Bezahlung zu beenden.

Derer Situationen sind vielfältig:
- Der Gast möchte eine Zwischensumme.
- Auf der Rechnung ist ein Fehler, der erst korrigiert werden muss.
- Die Rechnung soll geteilt werden, und das teilt er erst mit, nachdem er die Rechnung gesehen hat.
- ...

Herzlichen Dank für Hilfe. Gerne auch mit einem Verweis auf einen Forum-Eintrag, den ich einfach übersehen habe. ;-)

Viele Grüße aus Berlin von
Micky

Ordersprinter Version 1.2.5
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischensumme bzw. Rechnung ohne Kassieren drucken

Beitrag von pichel »

Hallo Micky,

das Drucken der Zwischenrechnung habe ich habt bewusst nicht in OrderSprinter eingebaut, weil es zu häufig für Manipulationen eingesetzt wird. Ich möchte, dass sich die ehrlichen Gastwirte nicht rechtfertigen müssen, wenn sie mal versehentlich die Funktion benutzt haben. So schaffe ich erst gar keinen Raum für Rechtsunsicherheit. Wenn ich den neuen Gesetzesentwurf richtig verstehe, wird die Zwischenrechnung in der jetzt noch üblichen Form sowieso in Zukunft nicht mehr erlaubt sein.

Aber für die von dir aufgeführten Fälle gibt es folgenden Workaround: Du wählst in der Mobil-Kassenansicht die zu bezahlenden Produkte aus und klickst dann auf den unten eingeblendeten Kassenbon. Dann wird dieser Bildschirm-füllend vergrößert und kann dem Gast auf dem Smartphone/Tablet gezeigt werden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten