3 Fragen bei der Feinabstimmung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Lars
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:36

3 Fragen bei der Feinabstimmung

Beitrag von Lars »

Hallo,
zu erst ein riesen Kompliment für die tolle Software.
Nun die Fragen die sich beim ausprobieren ergeben: Wir versuchen das mächtige Tool so zusammen zu stutzen, dass es als Kasse für eine Kneipe funktioniert. Alson keine Küche, nur ein AndroidPad mit Desktopansicht per WLAN am RaspberryPi Server, und einen China Bondrucker per USB am Pi mit Kassenschublade.
-Ist es möglich den Auswahldialog Zahlweise zu überspringen wenn man nur Barverkauf macht? Umstellen von Normal auf mini habe ich schon gefunden.
- Es ist ja möglich, ohne Bondruck zu zahlen. Allerdings geht die Kassenschublade dann nicht auf.
Ist es möglich das mit einem Druckauftrag der nur die Kasse aufmacht zu koppeln? Alternativ: Kann man das Feld Kasse ausblenden dass nur Bondruck zu sehe ist?
- Wie lange ist die normale Zeit bis ein Bon gedruckt wird? Sind 6 sekunden normal ?
Gruß Lars
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3 Fragen bei der Feinabstimmung

Beitrag von pichel »

Hallo Lars,

schön, dass dir meine Arbeit gefällt :)

Zum ersten Teil des Posts: Wenn die Bestellung weder Küche noch Bereitstellung (und im Modus Arbeitsbons) noch als Arbeitsbons gedruckt werden soll, kannst du das jeweils wegkonfigurieren. "Durchlauf Küche/Bar" und "Durchlauf Bereitstellung" ist eine Eigenschaft der Produktgruppe und kann in der Speisekarte der Verwaltungsansicht und auch in der Angebotsansicht eingestellt werden.

Auswahl Zahlungsdialog überspringen und Drucken ohne Inhalt, so dass nur die Postbytes zum Öffnen der Schublade gesendet werden, ist beides im Moment noch nicht möglich. Aber ich bin gerade bei einer größeren Überarbeitung der Software und werde prüfen, ob ich das in die nächste Version einfließen lassen kann.

Die Druckjobs werden nur etwa alle 5 Sekunden abgefragt, um das Netz nicht mit zu vielen Abfragen zu überschwemmen und auch den Server nicht zu sehr zu auszulasten. Schließlich muss man sich die Bandbreite und auch die CPU mit allen anderen Prozessen (Bestellvorgang usw.) teilen. Daher ist es schon möglich, dass man mal 5 Sekunden + Transferzeit der Daten warten muss, bis der Bon ausgespuckt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten