kleines Problem

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Andreas

kleines Problem

Beitrag von Andreas »

Hallo Habe ein kleines problem

Habe eine daten sicherung importiert und jetzt sind alle benutzer weg kann mich nicht mehr einlogen
was kann ich tun oder muss ich ihn neu intallieren


mfg Andreas
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kleines Problem

Beitrag von pichel »

Hallo,

welche Version hast du verwendet? Kannst du mir die Sicherung zu schicken, damit ich es selbst versuchen kann? Ich werde die Daten vertraulich behandeln.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Andreas

Re: kleines Problem

Beitrag von Andreas »

Hallo

das Problem hab ich wenn ich versuche die Backups von version 1.3.18

auf den Ordersprinter mit der version 1.4.0 raufladen möchte mir ist das jetzt zweimal passiert bei verschiedenen Backups

wenn ich die version 1.3.18 intaliere und dann erst auf 1.4.0 umsteige funktioniert es

Mfg Andreas
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kleines Problem

Beitrag von pichel »

Hallo Andreas,

das soll auch nicht funktionieren und ist so in der Anleitung auch beschrieben. Allerdings sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wenn du eine alte Version zurück spielen möchtest, und das Restore erst gar nicht beginnen.

Der richtige Weg, ein altes Backup einzuspielen, ist es, erst die alte Version zu installieren, das Backup zurückzuspielen, und dann auf die neue Version upzudaten.

Hintergrund: von einer zur nächsten Version ändert sich die Datenbankstruktur oft grundlegend, sodass ein Zurückspielen nicht ohne Konvertierung möglich wäre...

Wenn du die alte Version nicht mehr bei dir gespeichert hast, sag Bescheid, dann schicke ich dir einen Link für den Download.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
privatarmee
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:41

Re: kleines Problem

Beitrag von privatarmee »

Ich habe leider soeben dasselbe Problem festgestellt.

Das System läuft lokal im Schankbereich. Um nun auf einem anderen PC die Daten zu bearbeiten hab ich ein Backup gemacht und diese Konfiguration importiert. Hab das Backup mit v1.6.10 gemacht und auf beiden Rechnern läuft dieselbe Ordersprinter Version.

Was kann ich tun?

LG
Philipp
Antworten