OrderSprinter in Österreich einsetzen.

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Tomh
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:00

OrderSprinter in Österreich einsetzen.

Beitrag von Tomh »

Hallo allerseits,

Gibt es bereits Erfahrungen in Einsatz in Österreich?

Hierzulande ist ja mit Jahresanfang die neue registrierkassenpflicht inkraft getreten.
Und ab 2017 ist auch noch eine "Technische Sicherheitseinrichtung bei Kassensystemen" mit Signatuerenerstellung notwendig.

NAchzulesen in diesem Dokument:
https://www.wko.at/Content.Node/branche ... flicht.pdf

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Grundsätzlich überlege ich Order Sprinter bei einem kleinen "Heurigen" zu verwenden der nur ca 10 Tage im Jahr öffnet. (Daher ist der Einsatz einer teuren Registrierkassen Lösung wohl nicht rentabel...

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Mit freundlichen Grüßen Thomas
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OrderSprinter in Österreich einsetzen.

Beitrag von pichel »

Hallo Thomas,

ich kenne die veränderte Rechtslage in Österreich und werde versuchen, OrderSprinter auch für die ab MItte 2016 bzw. 1.1.2017 geltenden Regeln fit zu machen. Es wäre doch sehr schade, wenn meine Software, in die ich bereits unzählige Stunden Arbeit gesteckt habe, wegen den neuen Regelungen zukünftig in Österreich nicht mehr eingesetzt werden könnte.

Glücklicherweise habe ich noch ein paar Monate Zeit und die programmtechnische Umsetzung der veränderten Vorschriften erscheint mir nach jetzigem Kenntnisstand auch nicht sooo kompliziert. Dennoch handelt es sich bei OrderSprinter um ein Freizeitprojekt, d.h. ich werde keine verbindlichen Zu- oder Absagen machen. Das ist ja das Schöne an einem Hobbyprojekt, die Freiheit das nach Lust und Laune einbauen zu können, auf was man gerade Lust hat - und wenn man gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist, die Programmierung auch mal zu pausieren.. ;)

VG

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Tomh
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:00

Re: OrderSprinter in Österreich einsetzen.

Beitrag von Tomh »

Vielen Dank für die rasche Antwort ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungen mit OrderSprinter :D
Antworten