SumUp Fragen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andi
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

SumUp Fragen

Beitrag von andi »

Hallo Stephan,

In der Beschreibung steht, dass für die Verwendung von SumUp die Androiden App benötigt wird. Heißt das, dass mit der iOS App nicht funktioniert?

Wie ist es mit dem SumUp 3G, wo ja keine App mehr benötigt wird funktioniert die Verbindung damit auch ?

Gruß Andi
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SumUp Fragen

Beitrag von pichel »

Hallo Andi,

bei der Anbindung an Sumup ruft die OrderSprinter-Webapplikation die Sumup-App mit Angabe des Preises auf, die Sumup-App macht die Zahlungsabwicklung und gibt die Kontrolle mit Hinweis auf den Status der Zahlung an die OS-Webapplikation zurück. Bei einer fehlgeschlagenen Zahlung storniert OrderSprinter den Bon in einem solchen Fall.

Das mag auch mit dem iPhone funktionieren, aber ich kann es mangels iPhone nicht testen.

Das 3G habe ich nicht, aber ich wüsste nicht, wie die Kopplung zwischen Webapplikation und Sumup-App technisch gehen sollte. Aber benötigst du unbedingt die Kopplung? Eigentlich ist es ja nur eine Komfortfunktion, damit man den Preis nicht in die Sumup-App/Gerät manuell eingeben muss sowie bei einer fehlgeschlagenen Zahlung das Storno selbst machen muss.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
andi
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Re: SumUp Fragen

Beitrag von andi »

Hallo Stefan,

danke für Deine Erläuterung. Mir war die Funktionalität nicht klar und bin davon ausgegangen das sich dahinter mehr als Komfort verbirgt.
Ich habe vor mir ein SumUp zuzulegen ggf. die 3G Variante, daher wollte ich das vorher klären.

Danke und Gruß
Andi
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

Re: SumUp Fragen

Beitrag von CafeCafe »

Hallo Stefan,

ich habe Sumup erfolgreich angeschlossen, die Daten werden übertragen, leider schaffe ich es nicht den Betrag zu ändern, Trinkgeld zu geben. Wir nehmen auch Trinkgeld mit Karte an...
(v=1.6.5)

Ist es Absicht oder mache ich was falsch?

Grüße,
Aldis
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SumUp Fragen

Beitrag von pichel »

Hallo Aldis,

das geht noch nicht mit OrderSprinter. Zur Zeit also Trinkgeld nur in bar, oder Kartenzahlung ohne Anbindung durch OrderSprinter.

Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
CafeCafe
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 14:04

Re: SumUp Fragen

Beitrag von CafeCafe »

Ok, Danke Stefan!
Ich muss dann überlegen, was wichtiger ist :)

Grüße,
Aldis
Antworten