Kassenfunktion aktiviert = NEIN

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Daniel

Kassenfunktion aktiviert = NEIN

Beitrag von Daniel »

ich möchte Ordersprinter für einen Verein an einem Straßenfest zur Bon-Ausgabe nutzen.
Damit ich nicht zwischen Speisen und Getränken hin und her springen muss hab ich alle Produkte (15 Stück) in die Favoriten aufgenommen - in der MobilenAnsicht hochkant auf dem IPadPro bekomme ich so alle Produkte auf einmal unter.

zur schnellen Bon-Ausgabe möchte ich Produkte auswählen, welche sofort gedruckt werden (Bon-Druck) und die Summe sehen, welche ich kassieren muss.

nach meinem aktuellen Wissensstand hab ich dazu folgende Einstellungen gewählt:
- Kassenfunktion aktiviert: = NEIN (damit ich nicht immer zwischen Bestell- und Kassenansicht hin und her springen muss)
- Bestellung senden- und/oder Arbeitsbon-Button einblenden: = JA

gibt es eine Möglichkeit, den Betrag für "Neue Order" anzuzeigen?

ich denke dies wäre eine Option um z.B. an einer Hauptkasse schnell Bon`s auszugeben und trotzdem komfortabel zu kassieren, da der Betrag direkt zusammengerechnet und angezeigt wird.
Daniel

Re: Kassenfunktion aktiviert = NEIN

Beitrag von Daniel »

"Wert der Neuen Order" anzeigen

ist das eine mögliche Funktion - welche eingebaut werden könnte?

ist diese Funktion noch für weitere Anwendungen interessant?
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kassenfunktion aktiviert = NEIN

Beitrag von pichel »

Hallo Daniel,

das ist ein Wunsch, der bereits öfter an mich herangetragen wurde. Leider ist die Umsetzung etwas zeitaufwändig, so dass ich nicht versprechen kann, dass ich es zeitnah umsetzen werde. Grund für den zusätzlichen Aufwand ist die Möglichkeit, den Preis durch die Rabattierungsmöglichkeiten und die freien Preiseingaben beliebig zu ändern.

Wie gesagt, nicht unmöglich, aber im Moment aus Zeitgründen nicht umsetzbar.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
daniel
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Kassenfunktion aktiviert = NEIN

Beitrag von daniel »

Hallo Stefan,
ist in Version 1.6.1 beinhaltet.
super, vielen Dank für Deine Umsetzung.
Antworten