Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
GruGu
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:53

Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

Beitrag von GruGu »

Hallo mal wieder!
Ist es machbar, dass auf den Arbeitsbons der "Name der Bestellansicht" und nicht der "Produktname" angedruckt wird?
Begründung:
Damit möglichst viele Infos pro Produkt auf den Kassenbon gedruckt werden, verwende ich viele Abkürzungen.
Auf den Arbeitsbons bleibt trotz großer Schrift infolge dieser Abkürzungen noch ungenutzter Platz übrig (zumindest bei 80mm Bonrollen). Es würde zur leichteren Lesbarkeit für das Theken- bzw. Küchenpersonal beitragen, wenn der "Name der Bestellansicht" und nicht der "Produktname" angedruckt werden würde.
Beispiel:
Name in Bestellansicht: 1/8 Weinbauer - Grüner Veltliner
Produktname (für Kassenbon): 1/8 Weinb.-Grü.Veltl.

Gruß Günther
:mrgreen: GruGu = Feuerwehrmann aus NÖ :!:
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

Beitrag von pichel »

Hallo Günther,

Im Moment ist das noch nicht möglich, aber ich habe es in meine Liste an gewünschten Features aufgenommen, so dass ich es vielleicht bei Gelegenheit in eine der zukünftigen Versionen einbauen kann.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
GruGu
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:53

Re: Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

Beitrag von GruGu »

OK. Danke. Dann verwende ich bis dahin hoffentlich verständliche Abkürzungen. :lol:
:mrgreen: GruGu = Feuerwehrmann aus NÖ :!:
vnghian
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 23:49

Re: Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

Beitrag von vnghian »

Hallo Stefan,

hast Du hier schon was getan?
Wäre toll

Liebe Grüße
vnghian
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsbon mit "Name in Bestellansicht"

Beitrag von pichel »

Nein, für Erweiterungen von OrderSprinter fehlt mir aktuell die Zeit. Ich habe soviele andere Projekte, dass OrderSprinter etwas warten muss...

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten