Drucker-Emulator

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andi151278
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:31

Drucker-Emulator

Beitrag von andi151278 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Arbeitsbons testen, habe aber noch keinen Bondrucker und möchte mir auch vorerst nur zum "Herumspielen" auch keinen kaufen. Kennt jemand einen "Emulator" o.ä. mit dem ich die Ausgaben eines Druckers am Bildschirm angezeigt bekomme, oder als PDF etc. gespeichert?

Danke für Eure Hilfe!
lg andi
MartinH

Re: Drucker-Emulator

Beitrag von MartinH »

Hi andi,

der Windows Printserver gibt in die ganz normale Druckerqueue aus.

Am einfachsten ist es, du fügst über "Drucker oder Scanner hinzufügen" einen neuen Drucker (nur Text) hinzu und wähl als Anschluss "File" aus.
Dann werden die Druckausgaben in ein File geschrieben, welches du dann in einem Editor ansehen kannst.

Alternativ kannst natürlich auch einen beliebiges PDF-Tool, welches sich als Drucker installiert nehmen (z. B. PDFCreater oder du nimmst das Microsoft Print2PDF).

Die Formatierungen sind bei diesen Lösungen halt nicht wie auf einem POS-Drucker, weil all diese Lösungen natürlich die ESC/POS-Befehle nicht auswerten, aber den Inhalt kannst du damit gut checken.

Gruß

Martin
andi151278
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 14:31

Re: Drucker-Emulator

Beitrag von andi151278 »

Hi,
der Tipp mit dem Generic Printer war goldrichtig, danke vielmals!
PDF-Drucker hatte ich schon vorher probiert, da sind aber immer nur leere PDFs rausgekommen - vielleicht verstehen die die Kommandos nicht?
Aber für mich reicht's erstmal so, danke nochmal!

lg andi
Antworten