Reservierungsmodul

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
andi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:27

Reservierungsmodul

Beitrag von andi »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Optimierungen im Reservierungsmodul, ich warte schon sehnsüchtig darauf das produktiv zu nutzen.
Allerdings fehlen mir hier noch einige Funktionaitäten um das auch tatsächlich zu tun:

- Bei größeren Gruppen stelle ich einige Tische zusammen, d.h. einer Reservierung müßte man mehrere Tische zuweisen können, evtl. wird dadurch eine zweite Ansicht nach Reservierungen erforderlich.

- Für Reservierungen sollte ein Status möglich sein: plaziert, storniert, Warteliste, nicht erschienen, ... ggf. konfigurierbar, d.h. je Stati am besten eine andere Farbe verwenden, damit in der Übersicht deutlich erkennbar ist, wer noch nicht eingetroffen ist. Stornierte sollte man ggf. ausblenden können.

- Wichtig wäre auch eine Sortierung nach dem Erfassungszeitpunkt der Reservierungen, damit man erkennt wer wann reserviert hat und danach die Tischzuweisung vornehmen, da langfristig bekannte Reservierungen im Zweifel den "besseren" Tisch bekommen. Dies könnte man sinnvollerweise mit der o.g. Ansicht nach Reservierungen abwickeln.

- Reservierungen lassen sich für die Vergangenheit buchen, das sollte man m. E. nur mit entsprechender Berechtigung können.

- Nice to have wäre eine Überschneidungsprüfung, wenn der Tisch doppelt belegt wurde.

Was denkst du über die Funktionalitäten?
Vielleicht kannst Du das auf Deine lange Liste mit aufnehmen.

gruß
Andi
pichel
Administrator
Beiträge: 1169
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reservierungsmodul

Beitrag von pichel »

Danke Andi für die Ideen. Einige Sachen habe ich bereits auf der To-Do-Liste (Reservierungen in der Vergangenheit, Zuweisung auf mehrere Tische), die anderen nehme ich gerne auf. Ob und wann Umsetzung, kann ich aber nicht sagen.
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten