Bemerkung auf Kassenbon

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Meolo
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Jul 2019, 16:08

Bemerkung auf Kassenbon

Beitrag von Meolo »

Hallo,

ist es möglich eine Bemerkung auf den Kassenbon auszugeben
Will als Bemerkung ,Strasse, Ort, Telefonnummer eingeben. (für Lieferdienst Fahrer).

Gruss Thorsten
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bemerkung auf Kassenbon

Beitrag von pichel »

Hallo Thorsten,

dynamische Ergänzungen dieser Art auf dem Bon sind ist in Planung, geht aber im Moment noch nicht.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
baumi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:09

Re: Bemerkung auf Kassenbon

Beitrag von baumi »

Hallo,

ich will zwar keine Adresse und sowas, hätte aber folgenden Usecase:

Wenn man ein Produkt aufnimmt bei der Bestellung kann man ja eine Bemerkung hinzufügen, die wird dann auch auf den Abholbon gedruckt.
Auf dem Rechnungsbon wird das aber nicht gedruckt. Ginge das irgendwie?

Danke
lg
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bemerkung auf Kassenbon

Beitrag von pichel »

Hi,

die Bemerkungen, die man pro Produkt bei der Bestellung angeben kann, lassen sich nicht ohne große Änderungen im Quelltext auf dem Rechnungsbon ausgeben. Grund dafür ist die Zusammenfassung der Produkte, bei der die Bemerkungen nicht berücksichtigt werden.

Wie anfangs geschrieben, habe ich da was in Planung und einige Vorarbeiten schon gemacht. Es gibt nun eine Ebene über den bestellten Produkten, über die man Bemerkungen zu einer Gesamtbestellung in einem weiteren Schritt einbauen könnte. Das ist aber noch nicht fertig.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten