Drucker und Kassenlade

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
salmi86
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:53
Wohnort: Stadl-Paura

Drucker und Kassenlade

Beitrag von salmi86 »

Hallo Stefan,

ich habe mir eine Star Kassenlade mit integriertem Drucker (mPop) zugelegt bei dieser habe ich jetzt das Problem das diese nicht Richtige druckt (nur Symbole und Zeichen) angeschossen per USB an RASPI über Javaprinter die kassenlade wird ordnungsgemäß geöffnet.
An was könnte das Liegen ? Wenn ich einen anderen BONdrucker anschließe funktioniert der druck.

Kann man die Kassenlade eventuell per eigener Instanz ansteueren dann müss ich halt einen externen Drucker verwenden.

Vielen Dank im Voraus
LG
Stefan
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drucker und Kassenlade

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

ich kenne die Art von Kassenladen nicht, üblicherweise wird die Lade an den Drucker angeschlossen und nicht andersrum.

Das Drucken funktioniert mit generell nur, wenn der Drucker das ESC/POS-Protokoll beherrscht. Schau mal, ob man die Kassenlade (eventuell per versteckten DIP-Schaltern) auf das Protokoll umschalten kann.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten