Kassenbon bei Schnellkasse

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Michel

Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von Michel »

Hallo Stefan,

ich glaube ich habe noch nicht ganz die neue Funktion "Schnellkasse" verstanden.
Die Bedienung kann damit direct bei der Bestellung sie auch als "bezahlt" markieren.
Aber wie ist es möglich bei der Verwendung der Schnellkasse einen Kassenbon auszudrucken?

Hintergrund: es soll immer ein Kassenbon gedruckt werden. Ich habe in einer Testumgebung das Erzwingen des Kassenbons aktiv, aber es wird kein Kassenbon bei Verwendung der Schnellkasse gedruckt, nur der Arbeitsbon.

Mache ich da was falsch, oder habe ich es nicht richtig verstanden?

Vielen Dank!

Gruss

Michel
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

stimmt, ich glaube das geht (noch) nicht. Bei der Schnellkasse wird der Bon wahrscheinlich nicht immer benötigt, so dass man bei den seltenen Nachfragen diesen immer noch über die Kassenbonansicht nachdrucken lassen kann. Aber ja, es ist ein Teil, der wohl noch fehlt, genauso wie die Protokollierung bei den Tischprotokollen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Michael

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von Michael »

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.
Dann hoffe ich das dieses Feature für die Schnellkasse demnächst Einzug findet.

Danke für Deinen Support und Deine Mühen.

Gruss

Michel
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von pichel »

Hallo Michel,

in der 1.6.3 habe ich es nun so umgesetzt, dass die Einstellung "Erzwinge Bondruck" auch bestimmt, ob bei der Schnellkasse ein Kassenbon gedruckt wird.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
soundavinci
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2019, 15:45

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von soundavinci »

Hallo Stefan,

Vielen Dank für das korrigieren des Bondrucks in Verbindung mit der Schnellkasse.

Ich habe das neue Feature in einer Testumgebung ausprobiert und es funktioniert wie erwartet.

Damit wird sich bei unseren Vereinsveranstaltungen der Ordersprinter noch effizienter und mit deutlich weniger Klicks für die Bedienungen einsetzen lassen.

Großes Lob und ein riesiges Dankeschön dafür!

Gruß

soundavinci
soundavinci
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2019, 15:45

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von soundavinci »

Hallo Stefan,

Ich habe heute Abend noch einmal intensiv mit der Einstellung Schnellkasse rumgespielt.
Keine Ahnung ob es Bugs sind, aber das Verhalten kann ich mir nicht erklären.

Die Schnellkasse scheint nur beim Arbeitsflow „Digital“ zu funktionieren. In alle anderen Modi scheint sie nicht zu funktionieren.

Weiterhin ist mir aufgefallen das die Waren, wenn sie mit schnellkasse als bezahlt markiert wurden, unabhängig von der Einstellung „Bestell-Kassenbutton deklariert Produkte 'fertig':“ als nicht zubereitet geführt werden.

Ich habe irgendwie die Erwartung gehabt, dass die Schnellkasse auch die Waren als fertig deklarieren kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
soundavinci
soundavinci
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2019, 15:45

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von soundavinci »

Hallo,
Gerade selbst den Fehler gefunden,
Man muss in der Speisekarte den Durchlauf von Küche/Bar und Bereitstellung rausnehmen.
Das klappt das dass die Schnellkasse die Waren als fertig deklariert.

Gruß

soundavinci
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kassenbon bei Schnellkasse

Beitrag von pichel »

Hallo,

Schnellkasse nutzt der Kellner ja dann, wenn er direkt bei der Bestellung auch abkassieren möchte.

Zu dem Zeitpunkt ist das Produkt in der Regel noch nicht zubereitet, so dass es im digitalen Workflow in der Küchen/Baransicht auftaucht (wenn man den Durchlauf nicht explizit abwählt) oder beim Workflow "Arbeitsbon" auf einem Arbeitsbon gedruckt ist (in dem Fall kann es in OrderSprinter schon als zubereitet und serviert geführt werden).

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten