Printservern (einer für Windows, der andere als Java-Version für Linux-Systeme)

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
baumi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:09

Printservern (einer für Windows, der andere als Java-Version für Linux-Systeme)

Beitrag von baumi »

Hallo,

wenn ich Windows verwende, kann ich dann die Printserver mischen, also z.B.:

Drucker 1 hängt per WLAN im Netzwerz und den spricht Ordersprinter direkt an
Drucker 2 kann Netzwerk nicht daher hänge ich per USB einen Raspi dran der mir von USB auf WLAN umsetzt. Java-Printer holt die Aufträge vom Windows Ordersprinter Server ab

Ich habe das so wie bei Durcker 2 beschrieben mit einem Linux Ordersprinter im Einsatz. Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei Windows geht. Vorallem zu mischen wäre interessant.

Danke
lg
Baumi

PS: Weiter so. Ordersprinter ist Spitze.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Printservern (einer für Windows, der andere als Java-Version für Linux-Systeme)

Beitrag von pichel »

Hallo Baumi,

du kannst Java- und Windows-Printserver bunt mischen. Wichtig ist nur, dass du jedem Printserver eine eigene Instanznummer zuweist, denn sonst kann es sein, dass sich die beiden Druckserver um die gleichen Jobs prügeln und da Verhalten damit ziemlich unbestimmt ist.

Beim Windows-Druckserver wird die Instanznummer auf der Oberfläche eingestellt, beim Javaprinter in der Konfigurationsdatei, die man beim Aufruf angibt.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten