Tablet - WebApp - Tische werden nicht oder verspätet angezeigt

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Tablet - WebApp - Tische werden nicht oder verspätet angezeigt

Beitrag von stefan »

Hallo,

vielleicht ist dir das eh schon bekannt:

Seit 1.6.10 unterstützt OrderSprinter ja die WebApp-Funktionalität von Android.

- Tablet in den Standby geschickt, mit geöffneter WebApp in der Raumübersicht
- Tablet einige Zeit weggelegt (15 Minuten oder so; ich habs nicht gestoppt)
- Tablet mit kurzem Tip auf die Ein-Taste wieder aktiviert
- Raumübersicht wird angezeigt
- Auf einen Raum geklickt

- Tischliste LEER!!!

WebApp abgeschossen und neu aufgemacht ==> alles wieder gut
ODER
Circa eine Minute warten, dann werden die Tische plötzlich angezeigt

Dieses Verhalten können wir auf mehreren Geräten beobachten.

So richtig abfinden kann ich mich mit den beiden oben genannten "Work-Arounds" nicht, speziell wenn es stressig wird.

Kannst du da was machen?

lg
Stefan
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tablet - WebApp - Tische werden nicht oder verspätet angezeigt

Beitrag von pichel »

Hallo Stefan,

das Verhalten konnte ich bei meinem Smartphone Samsung S8 nicht reproduzieren, ein anderes Gerät habe ich gerade nicht zum Testen da. Das Feature ist allerdings von den Browseranbietern immer noch als "experimentell" klassifiziert. Setzt du auf deinen Testgeräten überall eine ältere Android-Version ein, kann es damit zusammenhängen?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 13:03

Re: Tablet - WebApp - Tische werden nicht oder verspätet angezeigt

Beitrag von stefan »

Hallo,

wir hatten das Verhalten auf 2 gleichen Geräten, jeweils mit Android 9.
Daran sollte es also nicht liegen.

Geräte: Lenovo M7, 7 Zoll, Android 9

lg
Stefan
Antworten