Getränkezubereitung in Küche?

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
privatarmee
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:41

Getränkezubereitung in Küche?

Beitrag von privatarmee »

Lieber Stefan!

Erstmal vielen herzlichen Dank für das Erstellen der OrderSprinter-Software. Fasziniert mit welche Leidenschaft du Fragen beantwortest.

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten bei unserem Feuerwehrfest, muss Kaffee in der Küche zubereitet werden, obwohl es eigentlich ein Getränk ist? Ich könnte natürlich in den Speisen die Getränke ablegen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Möglicherweise geht das über die Einstellung Drucker und Druckerpriorität? Muss allerdings gestehen, dass ich die beiden Punkte nicht ganz verstanden habe.

LG
Philipp Aigner
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Getränkezubereitung in Küche?

Beitrag von pichel »

Hallo Philipp,

die Namen "Speisen" oder "Getränke" sind wirklich nur Texte und haben keine Bedeutung, auf welchen Druckern die darunter ein sortierten Artikel gedruckt werden. Aber jede dieser Produktgruppen oder Kategorien hat einen Typ Speise oder Getränk, und der legt das fest.

Du kannst also entweder die Kategorie "Getränke" oder wir du sie halt bezeichnet hast, entweder zum Typ "Speise" machen (dann stehen die Speisen und Getränke aber auf dem gleichen Arbeitsbon) oder du weist der Getränkegruppe den gleichen Drucker wir der Speisegruppe zu. Die zweite Variant hat den Vorteil, dass du später beim Tagesabschluss in der Übersicht gut erkennen kannst, wie viel Speisen und wie viel Getränke wirklich verkauft wurden.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
privatarmee
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:41

Re: Getränkezubereitung in Küche?

Beitrag von privatarmee »

Super, danke für die rasche Antwort. Funktioniert wunderbar.
LG Philipp
Antworten