Langname <-> Kurzname

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
FranzS
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:17

Langname <-> Kurzname

Beitrag von FranzS »

Hallo,

bin etwas verwirrt was die Bezeichnungen angeht.

Im Moment ist es glaube ich so:
Der Kurzname wird im Kellner Menü angezeigt.
Der Langname ist auf der Rechnung.

Ganz dumme Frage: Wäre es nicht anders herum sinnvoller? Denn am Rechnungszettel ist ja wenig Platz und am Display vergleichsweise viel?
Oder ein Switch zum auswählen was er wo anzeigt?
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Langname <-> Kurzname

Beitrag von pichel »

Hallo,

ja das verwirrt oft. Der Kurzname ist nur dazu gedacht, bei der Bestellaufnahme weniger Text lesen zu müssen, d.h. wenn ich schon in der Kategorie Apfelschorle bin, nur noch die Kurznamen 0,3l und 0,5l zu sehen, statt Apfelschorle 0,3l, denn dass es sich um Apfelschorle handelt, weiß ich durch die Vorauswahl dort ja schon.

An allen anderen Stellen benötigt man aber die Gesamtinformation, d.h. den Langname.

VG

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten