Neue Version installiert, aber...

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
why not
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:17

Neue Version installiert, aber...

Beitrag von why not »

Hallo,

bin ganz frisch hier und begeistert von der Software und hab sie dann heute gleich ausprobiert und sofort installiert.

Nachdem ich den Prozess in der install.php erledigt habe, kann ich mich aber nicht anmelden. Datenbank war ok, alles andere war auch grün.
Kommunikationsfehler zum Server: PHP-ProblemInternal Server Error (php/contenthandler.php?module=admin&command=isInstalled) - In der Feedbackansicht lässt sich ein Fehlerprotokoll an den Anbieter übermitteln.
Was mach ich falsch?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

LG why not
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Version installiert, aber...

Beitrag von pichel »

Hallo,

magst du einen Auszug der Error_log Datei des Web-Servers hier anhängen, am besten so, dass du den Fehler reproduzierst, und dann die letzten z.b. 50 Zeilen der Datei mir zu schickst, oder auch ins Forum postest?

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
why not
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:17

Re: Neue Version installiert, aber...

Beitrag von why not »

Danke für die schnelle Rückmeldung-

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich OrderSprinter in einem Extra-Ordner liegen hab?

Die error_log sende ich dir per Mail zu.

Vielen Dank für die Hilfe

LG Liane
pichel
Administrator
Beiträge: 1170
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Version installiert, aber...

Beitrag von pichel »

Kurzes Update:

Das Problem konnte identifiziert werden: Es war noch ein altes PHP 5.5 auf dem Webserver. Nach dem Upgrade auf 7.1 lief es.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten