AT - RKSV-konforme Minikassenlösung cbird

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
baumi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:09

AT - RKSV-konforme Minikassenlösung cbird

Beitrag von baumi »

Hallo,

unter http://ordersprinter.de/faq-at.php steht:
Seit Version 1.5.12 ist eine Anbindung an die RKSV-konforme Minikassenlösung cbird
Hast du da nähere Infos wie das technisch aussieht? Muss ich da am Ordersprinterserver irgendwas anstecken? Läuft das unter Linux und Windows?

Danke
lg
Baumi
pichel
Administrator
Beiträge: 1169
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AT - RKSV-konforme Minikassenlösung cbird

Beitrag von pichel »

Hallo,

das ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 120, Kapitel 2.47.1, beschrieben.

Der Anbieter von cbird ist allerdings nicht davon überzeugt, dass sein System für die Nutzung in Bereichen mit vielen Buchungsvorgängen ausreichend performant ist, insb. jeweils zum Jahresende, weil seine Software alle Transaktionen eines Jahres immer in den RAM lade. Überprüft habe ich das nicht und die Aussage ist auch schon einige Jahre alt.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten