Speisen Arbeitsbons

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
slash
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 12:35

Speisen Arbeitsbons

Beitrag von slash »

Guten Tag ordersprinter Forum,

ich habe Ordersprinter neu mit Version 2.0.5 im Einsatz auf einem Linuxserver mit javaprinter im cups-mode, da ich einen netzwerkfähigen Thermalprinter habe (Metapace T3-II). Soweit funktioniert das Setup, hier möchte ich ein großes Lob an den Entwickler aussprechen, ein tolles Projekt und gute Arbeit!

Allerdings habe ich noch ein (kleines) Problem mit den Speise Arbeitsbons und komme da leider nicht weiter. Ich habe dieselbe Vorlage wie für die Getränke benutzt (Den String "Getränke" durch "Speisen" ausgetauscht), jedoch kommt keine Speise raus, stattdessen ein fast leerer Bon. (Nur ID:# steht auf dem Bon, eher links, also nicht rechts wie es soll, aber auch nicht ganz links). Das selbe Phänomen tritt mit den Beispielvorlagen auf.

Die Getränke funktionieren wie gedacht.

Ich kann mir im Moment leider keinen Reim zu diesem Verhalten machen. (Von dem temporären Fix alle Speisen als Getränke zu deklarieren würde ich gerne absehen)

Desweiteren frage ich mich, ob bei diesem Projekt merge-requests oder ähnliches gestellt werden können. Ich habe z.B. das ubuntuinstaller script soweit angepasst um die DB auf einem anderen Server laufen zu lassen, und würde das ganze im Sinne von open source teilen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und falls noch Fragen offen sind, weitere Daten fehlen o.ä. nur zu.
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Speisen Arbeitsbons

Beitrag von pichel »

Hallo Slash,

ich kann mir das Problem mit den Speise-Arbeitsbons nicht erklären. Magst du mir einen Ausschnitt vom error-log des Webservers zusenden, in dem das Problem abgedeckt ist? Das würde ich mir gerne mal anschauen.

Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Unterschied der Umlaut (Getränke) in der Vorlage. Hast du es mal ohne Umlaut versucht? Wenn es dann funktioniert, sollten wir uns die Version der PHP iconf-Bibliothek anschauen.

Ich betreibe die Software nicht als Open-Source-Projekt. Dafür bin ich viel zu schlecht beim Lesen von Source-Code anderer Leute. Trotzdem danke für das Angebot. Aber du kannst das geänderte Installationsskript gerne im Forum vorstellen, vielleicht freut sich der nächste über die Erweiterung.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten