Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von pichel »

Hallo Florian,

der Unterschied von der alten zur neuen Version ist der, dass ich jetzt vor einem self-test ein Admin Login durchführe. Das wird die Ursache sein, dass sich der alte und der neue TSEConnector anders verhalten.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich das bei dir so verhalten hat.

Aber Hauptsache, es geht jetzt...

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Florian

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von Florian »

Moin Stefan,

das wäre schön, ist aber leider nicht so. Wenn der Rechner durchgehend angeschaltet bleibt ist alles gut, das habe ich bis gestern so gemacht. Von gestern auf heute habe ich ihn wieder herunterfahren lassen und dann kommt morgends wieder die WORM_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST Exception, beim automatischen regelmässigen check genauso wie beim forcierten manuellen Selbsttest.

Auf die Frage nach dem Tool aus dem SDK um die Hardware zu überprüfen wurde ich von Swissbit zu Oberland geschickt, und deren erste Antwort war "Supportpflichtig und berechtigt ist allein der Softwarehersteller". Also kann ich da leider nicht selber nachschauen ob die Hardware in Ordnung ist.
Mir wurde danach angeboten, die TSE für mich zu überprüfen. Ich werde sie also jetzt dort hin schicken müssen, damit sie dort in einen Rechner gestöpselt und kurz die Software ausgeführt werden kann....Sollte die Hardware tatsächlich defekt sein wird sie ausgetauscht.

Gruß,
Florian
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von pichel »

Hallo Florian,

magst du mir eine E-Mail an die Adresse im Impressum schicken, damit ich dich irgendwie persönlich erreichen kann? Am besten mit Telefonnummer. Ich glaube, wir können da was machen, aber das würde ich gerne außerhalb des Forums besprechen.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Florian

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von Florian »

Hallo,

mit der TSE-Connector Version aus 2.0.11 gibt es nach nächtlichem Ausschalten und morgendlichem Hochfahren zwar morgens wieder eine WORM_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST Exception, aber nun klappt der Selbsttest danach und auch das Setzen der Zeit ist erfolgreich.

Gruß,
Florian
pichel
Administrator
Beiträge: 1154
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von pichel »

Hallo Florian,

die Exception ist schon okay, wenn danach der Selbsttest funktioniert. Ich gebe die Info über die Exception absichtlich aus, um nachvollziehen zu können, warum im Anschluss der Selbsttest durchgeführt wurde.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Florian

Re: Morgendliche Startschwierigkeiten der TSE

Beitrag von Florian »

Hallo Stefan,

alles klar, dann ist das Problem wohl gelöst. Heute war wieder kein manuelles Eingreifen notwendig. Schön wenn der Tag so beginnt :)

Herzlichen Dank!

Gruß,
Florian
Antworten