Produktfotos hochladen

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
Tony
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 10:42

Produktfotos hochladen

Beitrag von Tony »

Hallo, ich möchte Produktfotos hochladen, kann dies aber nicht.
Ich verstehe, dass ich file.ocs-Datei haben muss.
Kann ich eine Vorlage und vielleicht eine kleine Erklärung haben oder wo ich die Anweisungen lesen kann.
Vielen Dank
pichel
Administrator
Beiträge: 731
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Produktfotos hochladen

Beitrag von pichel »

Hallo Tony,

du hast den Button unter "Gesamtes Bildmaterial" angeklickt. In diesem Fall sind nur ocs- oder txt-Dateien erlaubt. Beim "gesamten Bildmaterial" handelt es sich um ein OrderSprinter-Datenformat, welches es erlaubt, ein ganzes Set an verschiedensten Bildern in jeweils drei unterschiedlichen Auflösungen und mit Produktlabeln in einem Rutsch hochzuladen. Eine solche Datei erzeugt man mit dem Button "Download gesamtes Bildmaterial", wenn man bereits Bilder im System hat. Dann kann man es zum Beispiel auf diese Art weitergeben zum Übertragen in andere Instanzen von OrderSprinter oder andere Anwender, die sich freuen, wenn bereits jemand vorbereite Bilder von Produkten bereitstellt.

Ursprünglich hatte ich auch mal angedacht, auf meiner Webseite verschiedene Sets zum Download anzubieten (Set "Pizzas", Set "Eiscafé", etc.). Aber dann fehlte doch mal wieder die Zeit...

Was du aber suchst, ist der Bildupload-Button für einen konkreten Artikel. Dazu musst du die Artikel darunter "aufklappen" und den Upload-Button darin verwenden.

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
Bild für ein einzelnes Produkt hochladen
Bild für ein einzelnes Produkt hochladen
EinzelnesBildUpload.png (69.06 KiB) 141 mal betrachtet
Button für gesamtes Bildmaterial
Button für gesamtes Bildmaterial
gesamtenBildUpload.png (14.22 KiB) 141 mal betrachtet
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten