Kundenwebseite

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
c.reuter
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2021, 02:42

Kundenwebseite

Beitrag von c.reuter »

Beim Aufruf der Kundenwebseite (Restaurantseite) bekomme ich einen HTTP ERROR 500.

Woran kann das liegen ?
pichel
Administrator
Beiträge: 731
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kundenwebseite

Beitrag von pichel »

Hallo,

danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich das Feature "Kundenwebseite" schon sehr lange nicht mehr betrachtet und auch nicht im automatischen Test, so dass der Bug nicht aufgefallen war. Eigentlich plane ich sowieso seit langem ein komplettes Redesign der Kundenwebseite, um ähnlich wie bei dem Gastbestellsystem eine striktere Trennung zwischen dem Kassensystem, auf dem nur das Personal Zugriff besitzt, und den Zusatzkomponenten (wie eben der Kundenwebseite) schon per Design zu erreichen. Man kann den Zugriff von außen auf nur die Kundenwebseite auch jetzt schon gut konfigurieren, aber das erfordert weitergehende Netzwerkkenntnisse, die ich nicht voraussetzen sollte.

Zurück zum Thema: Eine kleinere Änderung in der Datei dbutils.php löst das Problem, es muss nur am Anfang ein require_once('commonutils.php') eingefügt werden:

Code: Alles auswählen

<?php
// Datenbank-Verbindungsparameter
require_once ('config.php');

require_once ('commonutils.php');
Oder halt bis zur nächsten Version warten... :)

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
c.reuter
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2021, 02:42

Re: Kundenwebseite

Beitrag von c.reuter »

Vielen Dank, hat Funktioniert
Antworten