Bonieren direkt nach Bestellung

In diesem Forum können Fragen zum OrderSprinter gestellt werden.
pthaler

Bonieren direkt nach Bestellung

Beitrag von pthaler »

Kurze Frage, ist es möglich OrderSprinter so zu konfiugieren, dass man direkt nach Aufnahme der Bestellung bonieren und kassieren kann, in der Küche/Bar/Bereitstellung Ansicht die Produkte jedoch nicht verschwinden sondern normal abgearbeitet werden können? Hab keine Konfiguration dafür gefunden, sobald eine Zahlung durchgeführt wird nimmt er offensichtlich an, dass alles serviert ist und die Produkte verschwinden.

Bitte um Info, wäre toll weil der geplante Ablauf für ein Event genau so wäre, dass die Kellner die die Bestellung aufnehmen diese immer auch gleich kassieren.

Besten Dank für deine tolle Open Source Lösung und liebe Grüße,
Peter
pichel
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bonieren direkt nach Bestellung

Beitrag von pichel »

Hallo Peter,

zuerst hatte ich angenommen, dass du einen Fehler in der Software gefunden hast. Nachdem ich mir den Quelltext angeschaut und meine Kommentare darin gelesen habe, habe ich mich erinnert, dass ich dieses Verhalten absichtlich mal eingebaut hatte.

Auf der anderen Seite macht es durchaus Sinn, im rein digitalen Ablauf die Produkte in den Ansichten Küche/Bar zu halten, auch wenn die Bezahlung über die Bestellansicht angestoßen wurde.

Ich habe daher eine Version 1.1.27 gebastelt, in der man das Verhalten in der Verwaltungsansicht einstellen kann. Wird dort unter Konfiguration "Nur digital" ausgewählt, so erscheint eine weitere Einstellmöglichkeit für eben jenes Verhalten.

Gruß,

Stefan
Stefan Pichel
Entwickler der Kassensoftware OrderSprinter (http://www.ordersprinter.de)
Antworten